Hm.. auch ich hab alle Siedler Teile gespielt und der Suchtfaktor war bei den ersten beiden 2D Ablegern einfach am größten.
Schaue ich mir die Screenshots an, so fühle ich mich ein wenig an Age of Mythology (Figuren) bzw. Spellforce (Landschaft) erinnert.
Was Siedler immer ausgezeichnet hat war nicht unbedingt die Technik, sondern der Charme des Spielprinzips, der damit einhergehende berühmte Wuselfaktor. Den PC möchte ich sehen, der tausende von 3D Figürchen ruckelfrei auf den Monitor zaubert.... obwohl eigentlich möchte ichs gar nicht sehen. Lieber ein richtig edles Siedler 5 in 2D/3D, bestenfalls mit Wegesystem und indirekter Steuerung der Soldaten :wink: . Fans würden das heutzutage sicher auch noch zu schätzen wissen, auch wenn diese Steuerungsweise für andere antiquitiert scheinen mag.
Grafisch empfinde ich beispielsweise Rise of Nations nicht als veraltet.. das könnte ich mir als Grafikstil am ehesten für Siedler 5 vorstellen.
Im Groben muss ich da meinem Vorrender zu stimmen. Siedler 5 ist für mich erstmal kein Pflichtkauf.
Schaue ich mir die Screenshots an, so fühle ich mich ein wenig an Age of Mythology (Figuren) bzw. Spellforce (Landschaft) erinnert.
Was Siedler immer ausgezeichnet hat war nicht unbedingt die Technik, sondern der Charme des Spielprinzips, der damit einhergehende berühmte Wuselfaktor. Den PC möchte ich sehen, der tausende von 3D Figürchen ruckelfrei auf den Monitor zaubert.... obwohl eigentlich möchte ichs gar nicht sehen. Lieber ein richtig edles Siedler 5 in 2D/3D, bestenfalls mit Wegesystem und indirekter Steuerung der Soldaten :wink: . Fans würden das heutzutage sicher auch noch zu schätzen wissen, auch wenn diese Steuerungsweise für andere antiquitiert scheinen mag.
Grafisch empfinde ich beispielsweise Rise of Nations nicht als veraltet.. das könnte ich mir als Grafikstil am ehesten für Siedler 5 vorstellen.
Im Groben muss ich da meinem Vorrender zu stimmen. Siedler 5 ist für mich erstmal kein Pflichtkauf.