Age of Empires 2 (HD): Steam-Neuauflage angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Microsoft
Publisher: -
Release:
09.04.2013
Test: Age of Empires 2 (HD)
59

Leserwertung: 96% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Age of Empires 2: Steam-Neuauflage angekündigt

Age of Empires 2 (HD) (Strategie) von
Age of Empires 2 (HD) (Strategie) von - Bildquelle: Microsoft
Das, was sich dank der Steam-Datenbank bereits angedeutet hatte, wurde heute von Microsoft auch offiziell verkündet: Age of Empires 2 wird bald auf Steam in Form einer "HD Edition" veröffentlicht.

Die Neuauflage umfasst neben dem Hauptspiel gleich noch die Erweiterung The Conquerors und wurde optimiert für höhere Auflösungen. Der Hersteller verspricht eine "erweiterte Grafikengine" mit besseren Wasser-, Terrain- und Feuertexturen sowie Ambient-Light-Effekten.

Wie erwartet kommt die HD Edition mit SteamWorks-Integration für Matchmaking, Cloud-Speicherstände, Ranglisten und Achievements daher. Von Nutzern erstellte Inhalte können außerdem über den Steam Workshop geteilt bzw. bezogen werden.

Age of Empires 2 HD Edition soll am 9. April vom Stapel laufen. Wer den RTS-Klassiker vorbestellt, kann allerdings zehn Prozent sparen und zudem schon ab dem 5. April loslegen. Einen Preis nannte Microsoft allerdings nicht. (Update: Mittlerweile ist das Spiel im Steam Store eingetragen und schlägt mit 17,09 Euro für Vorbesteller bzw. 18,99 Euro zu Buche. Als Vierer-Pack kostet der Spaß 56,99 Euro.)

Die Umsetzung bzw. Anpassung wurde übrigens von Hidden Path (Defense Grid, Counter-Strike: Global Offensive) vorgenommen.

Die minimalen Systemanforderungen:

Windows XP, Vista, 7, 8 Pro
Steam Software Platform
900x600 minimum display resolution
Direct X 9 Capable GPU
1.2GHz CPU
1GB RAM
2GB HDD


Kommentare

Exedus schrieb am
Schon irgendwie lustig und Traurig zugleich das eine neueauflage eines "uralt" Spiel ins in mehr Freude auslöst als die Ankündigung eines neuen Titels.
Ich hätte aber gerne auch noch eine Neuauflage von Empire earth, xwing vs tie fighter und Freelancer.
Wigggenz schrieb am
Tja, eigentlich bin ich auch gegen DRM, auch etwas radikaler, aber dieses Spiel, das ich nicht (mehr) besitze hat einfach einen viel zu großen subjektiven Wert für mich :( Falls ich mir die CE für 10 Euro holen sollte, müsste ich mich außerdem auch noch mit den Grafikbugs rumschlagen und es würde sich angesichts der Steam-Version niemand zum Spielen finden... also warte ich dann auch mal auf ne Aktion und schlage dann zu.
Nein, darauf komme ich nicht, weil ich mich von 10 Minuten Wololo habe berieseln lassen!
Kajetan schrieb am
Woxge hat geschrieben:BTW wurden noch nicht alle Features genannt, MS will da sicher nochmal die Marketingtrommel rühren.
WOLOLO im 3D Action Mode?
Convert the shit out of these motherfuckers! Now with more SPLOSIONS?!
Woxge schrieb am
Auch für alle die es noch nicht wissen: Der Lead Designer von AoE2 ist Chef von Hidden Path, und der Engine Programmierer von AoE2 hat das ganze maßgeblich in die Wege geleitet und programmiert. Die werden schon wissen, wie sie mit ihrem eigenenen Baby umzugehen haben 8)
BTW wurden noch nicht alle Features genannt, MS will da sicher nochmal die Marketingtrommel rühren.
schrieb am

Facebook

Google+