AMD
24.07.2006 11:57, Marcel Kleffmann

AMD übernimmt ATI

Seit einigen Wochen kursierten diverse Gerüchte über einen Zusammenschluss von AMD und ATI im Internet. Jetzt herrscht Klarheit: AMD kauft ATI für rund 5,4 Milliarden US-Dollar. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben dem Zusammenschluss zwischen der Chip-Schmiede und des Grafikchip-Produzenten bereits abgesegnet. Die Zustimmung der Aktionärsversammlung steht noch ins Haus, aber im 4. Quartal 2006 soll der Zusammenschluss abgeschlossen sein, was auch einige Arbeitsplätze kosten wird. Damit festigt der weltweit zweitgrößte Mikroprozessor-Hersteller seine Marktposition und greift Branchenprimus Intel direkt an. Im gleichen Atemzug hat AMD übrigens die Prozessorpreise gesenkt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.