Battlefield 2: EA zieht den Patch zurück! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.05.2009
14.05.2009
Test: Battlefield 2
88

Leserwertung: 83% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen Battlefield 3 Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die BF3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Battlefield 2: Patch v1.01 zurückgezogen!

Publisher-Riese Electronic Arts hat sich im Community-Update zur Problematik mit dem Battlefield 2 Patch v1.01 geäußert. Neben diversen Installationsproblemen des Patches, sorgt vor allem die Server-Software 1.01 für ein großes Memory Leak, das den Server regelmäßig zum Absturz bringt.

Die Entwickler bedanken sich erstmal für das Feedback und arbeiten bereits unter Hochdruck an einem Hotfix, aber bis dahin wird empfohlen Battlefield 2 erneut zu installieren und den Patch v1.01 nicht runterzuladen! Eine Neuinstallation des Multiplayer-Shooters hat übrigens keinen Einfluss auf eure gewonnenen Ingame-Medaillen oder die Server-Statistiken.


Kommentare

Conchulio76 schrieb am
Also EA bringt meiner Meinung nach immer noch die besten Spiele heraus. Es ist auch völlig normal das es manchmal Probleme mit der Software gibt - dafür arbeiten die Entwickler meist mit Hochdruck an den Bugfixes herum. Hier ist das wohl in die Hosen gegangen aber es wurde sofort darüber informiert. Ich bin auch sicher dass in den nächsten Tagen schon ein neuer Bugfix rauskommt. Also macht Euch nicht gleich in die Hosen desswegen!
Mo-2 schrieb am
Jungs, wollt ihr sowas nicht bei Heise ausdiskutieren? Diese Seite hier geht um Spiele. Wenn ihr nichts sinnvolles dazu zu sagen habt, dann verschwendet auch keinen wertvollen Webspace mit eurem Gesülze.
Hades1985 schrieb am
@Meronax
Hast wohl niemanden gefunden zum erzählen, schnapp dir eine parkuhr und labber die voll. Oder hast du eine neue Liebe gefunden, bist du jetzt verliebt in MS.
Fakt aber ist, dass ich nicht erwähnt habe das ms scheisse ist. Also manche von euch bestätigen die Pisa Studie im vollsten, ich habe ledeglich gesagt das Ea scheisse ist.
Und Microsoft ist halt nicht bekannt dafür dass sie sehr sauber arbeiten, muss aber auch sagen das es nicht einfach ist ein Betriebssystem zu Programmieren welches
auf so vielen verschiedenden Systemen sauber laufen muss.
Aber da du so ein Crack bist, gebe ich dir jetzt mal eine kleine Auskunft über meine Systeme.
1. Ja, ich habe ein windows xp system(hatte auch 95, Me) Und alle drei systeme sind und wahren nie die stabilsten.
2.Ich habe eine Linux Partition mit Suse Linux 8.2 -Kernel 2.4.19 welche unterschiede die zu anderen hat
kann ich dir nicht sagen!
3.Und zu guter letzt habe ich seit einiger Zeit einen Mac Mini mit Mac OS 10.3.
Deshalb kann ich sehr wohl Differenzieren und abwägen welche besser laufen.
P.S. Diesen und die anderen zuvor verfassten Texte habe ich unter Mac os getippt, weil es einfach sicherer ist!
johndoe-freename-63753 schrieb am
offtopic: hehe, Wochendendtrolle? <°(())><
ontopic:
aber im Ernst, bei mir hat der Patch eigentlich auch ziemlich viel verbessert. Ich glaube, dass größte Problem sit für Serverbetreiber das Speicherleck. BF verursacht eh wahnsinnig viel Traffic, wenn dann nochmal ca 10 Kbit/s pro User zusätzlich kommen, dass kanns schon ins Geld gehen.
Das mit dem 10 KBits/s hab ich auf irgendeiner Battelfield-Seite aufgeschnappt, nein, ich weiss den Link jetzt nicht mehr, sondern habs nur kurz überflogen.
Sers
Meronax schrieb am
@Hades.
Wieso fängt EA jetzt schon an wie Microsoft? dass würd ich jetzt gerne genau erklärt haben, auch die sache warum microsoft so scheisse ist. Ich gehe mal ganz streng davon aus dass DU nähmlich nicht auf Linux diesen post verfasst hast. und wenn ja dann gib mal an welche kernel version, welche distru usw. grup oder lilo? wo liegt der unterschied bla bla bla.
wenn man schon so groß rum brüllt von wegen scheiss microsoft, dann sollte man es auch nicht verwenden!
schrieb am

Facebook

Google+