Hardware
Entwickler: Commodore
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

C64: Revival als TV-Game

Beim Namen »C64« bekommen Spieleveteranen feuchte Augen - schließlich ist der »Brotkasten« einer der berühmtesten Heimcomputer aller Zeiten, auf dem viele Spielerkarrieren ihren Anfang nahmen. Um auch der neuen Generation die Faszination von Mörderpixeln und Pieps-Sounds näherzubringen, bringt Tulip Computers, der Inhaber der C64-Namensrechte, laut einer Pressemeldung ein Revival von Commodores Kleinstem als TV-Game. Das System (unter dem namen »C64 Direct-to-TV«) ist ähnlich angelegt wie kürzlich bei der Joystick-Wiederauflage vom Atari VCS: 30 fest integrierte Spiele, die direkt am Fernseher gezockt werden. Die Liste soll vor allem Sportgames wie Epyx' berühmte Summer-, Winter- und California Games umfassen. Das System soll für 30 Euro in der zweiten Jahreshälfte überall erhältlich sein.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
AFAIK wir nun, mit *einigen* Jahren verspätung, eine C64-Umsetzung des Turrican 3 erscheinen.
Hat mir gestern ein Kumpel per Telefon gesagt. Leider weiss ich noch nichts mehr davon, klingt aber schon nett. Wer weiss, vielleicht erscheinen noch mehr TIteln ? Wenn man sich die GBA-Umsetzungen von Max Payne ansieht möchte man glatt glauben, dass man auf dem C64er sowas locker hinkriegt ;)
Auch würde ich mir liebend gerne einen Polygon-Remake vom genialem \"The Train\" ansehen. Doch mit dem Bitmap-Original bin ich schon sehr zufrieden ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
turrican-2 schrieb am
@MaiA: Nun, ein original Cometition Pro ist es zwar nicht, aber er sieht ihm verdammt ähnlich - guckst Du hier: http://www.tulip.com/news/article.asp?nid=145
Cool, hätte denen nicht soviel Fachwissen zugetraut, und drauf gewettet, sie würden irgendeinen Fusel-Joystick fabrizieren. Mal gucken, was der Nachbau taugt...
...und nochmal sorry, zwecks meiner Verwirrung beim Aufzählen der Amigatitel.
Smul schrieb am
Sidi hat geschrieben:@4P|Smul: X-Out und Lotus (Esprit Turbo Challenge) gab es sehr wohl für den C64...aber egal ! :wink:
Ehrlich? Es gab Lotus fürn 64er? Wußte ich nicht. Und X-Out auch? Ich dachte, Rainbow Arts' C64-Shooter hätten sich auf Katakis beschränkt.. mei, man lernt nie aus.. :D
schrieb am

Facebook

Google+