El Matador: Gefahr der Indizierung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Plastic Reality
Release:
26.10.2006
Test: El Matador
73

Leserwertung: 81% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

El Matador vorerst ohne USK

Schlechte Kunde für alle Shooter-Fans: El Matador erhält vorerst keine Kennzeichnung von der USK gem § 14 JuSchG, wie Frogster Interactive jetzt mitteilte. Es besteht laut Publisher sogar die Gefahr, dass das 3D-Ballerspiel hierzulande indiziert wird. Dies ergaben Gespräche mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM). Die Macher wollen dem nun entgegenwirken, indem sie Details am Spiel ändern. Das braucht Zeit, weshalb der Release von August auf September verschoben wurde.  

Quelle: PM Frogster Interactive

Kommentare

johndoe-freename-99776 schrieb am
@4P|Bodo
Oh mann! :roll:
Kritisch über den Jugendschutz berichten ist ja OK.
Aber dann den Sachverhalt von der Website von Frogster Interactive bis zu der von 4players.de so zu verdrehen ist schon ein Kunststück.
Die Information "Der Titel läuft bei einer Nichtkennzeichnung der USK Gefahr indiziert zu werden." (sinngemäße Wiedergabe, kein Zitat) stammt von der USK und nicht von der BPjM.
Zudem gibt die Bundespruefstelle keine Informationen zu möglichen, in der Zukunft liegenden Indizierungen.
So, genug der Klugscheißerei ... :)
-Matt- schrieb am
ja aber wers uncut könnt ichs mir ganz schnell im laden um der ecke kaufen aber so muss mans bestellen usw...
GabbaGabbaHey schrieb am
Ich meine ist im Endeffekt sowieso Furzegal...man bekommt doch jedes Spiel ungeschnitten!
-Matt- schrieb am
:x na toll... jetzt wirds wieder verstümmelt!! :x immer das gleiche ...
hiroschiwaga schrieb am
-.-
armes deutschland
warum kriegen spiele keine usk?
schrieb am

Facebook

Google+