NCSOFT: Lizenziert Unreal Engine 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: NCSOFT

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NCsoft: Lizenziert Unreal Engine 4

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Dank Lineage II und Blade & Soul ist NCsoft schon bestens mit der Unreal Engine vertraut. Dort kamen nämlich Version 2.5 bzw. 3 von Epics Technologie zum Einsatz. Wie der in Südkorea ansässige MMO-Spezialist mitteilt, hat man jetzt auch einen Lizenzvertrag für die Unreal Engine 4 abgeschlossen.

Ein konkretes Projekt wird nicht genannt, stattdessen heißt es nur: “We plan to release our best game ever using our Unreal Engine expertise and the new state-of-the-art Unreal Engine 4 tools.”


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

brent schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Naja NCSoft hat die Unreal Engines verschiedener Generationen ja gern benutzt und sogar einmal die Cryengine von daher keine große Überraschung. Mich würde es viel mehr interessieren ob sie es wenigstens einmal für Nötig halten eine Engine auch auszureizen und sie nicht trotzdem wie von vor 5 Jahren aussehen zu lassen, das wäre doch mal was.
Kein MMO bietet "aktuelle Grafik" wenn man sie mit irgendwelchen leblosen Crytek-Technikorgien vergleicht. Wird auch nie so sein.
TaLLa schrieb am
Naja NCSoft hat die Unreal Engines verschiedener Generationen ja gern benutzt und sogar einmal die Cryengine von daher keine große Überraschung. Mich würde es viel mehr interessieren ob sie es wenigstens einmal für Nötig halten eine Engine auch auszureizen und sie nicht trotzdem wie von vor 5 Jahren aussehen zu lassen, das wäre doch mal was.
Lumilicious schrieb am
Das wird wohl eher sowas wie Blade n Soul 2.
Ich mag die UE3 ja, die ist echt toll... TERA sieht auch fantastisch aus, genauso wie Blade n Soul. Das Problem der UE3 ist aber, dass sie nicht für MMORPGs konzipiert wurde und das merkt man leider an vielen Ecken (zum Beispiel frisst die UI extrem viel Leistung. Das gilt für jedes UE3 Spiel übrigens... da nen MMORPG aber extrem viel UIs hat, bricht die Leistung mit aktiviertem UI noch stärker ein, als in anderen Spielen... stellenweise kann es bis zu 50% FPS kosten, wenn die UI eingeblendet ist).
Ich hoffe die UE4 macht hier einiges besser. Wäre schön... schön wäre auch, wenn sich endlich mal jemand erbarmen könnte und Blade n Soul bei uns released.
DonDonat schrieb am
Uh, was dass wohl wird ? Hoffentlich versuchen sie mal ein Shooter MMO, nur eben veil komplexer als Borderlands 2 :D
schrieb am

Facebook

Google+