von Marcel Kleffmann,

NCSOFT: Stellenabbau bei Carbine (Wildstar) und in fast allen westlichen Niederlassungen

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
NCSOFT hat den Rotstift angesetzt und ungefähr 60 Mitarbeiter der hauseigenen Carbine Studios (Wildstar) entlassen - der Stellenabbau soll auf allen Ebenen des Studios stattgefunden haben. Darüber hinaus wurden weitere Umstrukturierungsmaßnahmen bei NCSOFT West vorgenommen. Alle (westlichen) Niederlassungen sollen davon betroffen sein, außer ArenaNet (Guild Wars 2). Das Unternehmen will dennoch weiter an den Titeln Aion, Wildstar, Lineage und Guild Wars festhalten und in Zukunft auch Tablets und mobile Plattformen bedienen.
Quelle: Polygon

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Getroffen hat es vermutlich mal wieder Kunden und Server Support und Abteilung für richtig neue Spielinhalte. Dafür konzentriert man sich jetzt mehr auf Content Recycling. ;)
schrieb am