Dragon Age: Origins
14.07.2008 15:03, Julian Dasgupta

"Episch, dunkel & emotional"

Nachdem Electronic Arts und BioWare in der vergangenen Woche Teaser für Dragon Age: Origins (ab 1,00€ bei kaufen) veröffentlicht hatten, folgten heute weitere Infos in Form einer Pressemitteilung. Das RPG bedeute für das Studio eine Rückkehr des Teams zu seinen Fantasy-Wurzeln und sei der geistige Nachfolger der Baldur's Gate-Reihe. Ray Muzyka, einer der beiden Studio-Chefs verspricht dann auch nicht weniger als das "emotional intensivste Spielerlebnis", dass man je erschaffen habe. Die Spieler würden überrascht davon sein, wie "düster" der Titel angelegt.

Das Kampfsystem des Rollenspiels soll gut skalierbar sein und auch "epische Schlachten" ermöglichen - das hatte man seinerzeit auch bei der Ankündigung des Spiels vor Jahren versprochen. Magie-verliebten Menschen soll das Erschaffen von Spruch-Kombos ermöglicht werden. Möglichst viel Freiheit soll den Spielern in Sachen Charaktererstellung und Story gegeben werden - es stehe jedem frei, die Welt so zu verändern, wie er es wünscht. Zum Anfang des Spiels werde man eine Vorgeschichte durchspielen - die Entscheidungen, die man dort trifft, sollen den Anfang des eigentlichen Spiels beeinflussen, bestimme man damit doch seine Stellung in der Spielwelt bzw. wie man von anderen gesehen wird.

Wie das Ganze in der Praxis funktioniert, wird man schon auf der E3 antesten können. Erste Impressionen dürften also demnächst an dieser Stelle folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.