von Julian Dasgupta,

Dragon Age: Fehlerhafte PC-Version

Als BioWare vor einigen Wochen noch darüber plauderte, dass man der eigentlich schon im Frühjahr fertiggestellten PC-Version einen Extra-Feinschliff verpassen konnte aufgrund der Wartezeit, hat man sich wohl nicht auf die Qualitätssicherung der deutschen Ausgabe bezogen: Wie Electronic Arts heute mitteilte, ist derzeit wohl eine "fehlerhafte Version" der PC-Fassung von Dragon Age: Origins (ab 1,00€ bei kaufen) im Umlauf. Man habe die Auslieferung nicht mehr stoppen können, sei aber bereits dabei, jene Versionen zurückzurufen und auszutauschen, heißt es da ohne weitere Angaben zum eigentlichen Problem.

Wer früh vom Händler seines Vertrauens beliefert wurde, sollte einen Blick auf die Packung des Spiels werfen - wartet diese mit Auszeichnungen zweier Printmagazine auf, handelt es sich um die fehlerhafte Version. Ein Vergleichsbild wurde ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Die Collector's Edition und die Xbox 360-Fassung sind laut Angaben des Herstellers nicht betroffen.


Quelle: EA

Kommentare

Moddatolle schrieb am
Also ich hab meine Version heute bekommen und Sie hat die Aufkleber auf der Frontseite UND den Punkt hinten und geht wunderbar.
Angelsmaycry schrieb am
Hey hey....
Ich hab jetzt meine Vollversion hier und hab, wieso auch immer, den Award Sticker auf der Front UND den weißen Punkt oben rechts auf der Rückseite...
Ist das denn jetzt die falsche?
Möchte ungern die Hülle öffnen und ausprobieren, da ichs, falls defekt umgehend zurücksenden werde
LostSoul15 schrieb am
Don3zh hat geschrieben:bis jetzt alle erschienen DLC funken bei mir, man muss angemeldet sein mit seinem Bioware Social Account. Wer garkein DLC sieht, muss unter Diensten in Win 7 den Dragon Age Update Manager (oder wie auch immer der heißt) aktivieren und auf automatisch stellen.
tja, schlimm wirds aber, wenn die questgeber für "stone prisoner" und "wardens keep" zwar da sind, du mit ihnen reden kannst, aber der nächste schritt der quest nicht absolvierbar ist, weil du keine neuen markierungen auf der karte kriegst ;) und da bin ich nicht der einzige dems so geht, trotz original ;)
sANg schrieb am
Laut Amazon hat mein Dragon Age heute früh das Lager in Augsburg verlassen, ergo ist es gerade jetzt in diesem Moment auf dem Weg zu mir =)
Ich freu mich schon so sehr :D
Don3zh schrieb am
bis jetzt alle erschienen DLC funken bei mir, man muss angemeldet sein mit seinem Bioware Social Account. Wer garkein DLC sieht, muss unter Diensten in Win 7 den Dragon Age Update Manager (oder wie auch immer der heißt) aktivieren und auf automatisch stellen.
schrieb am
Dragon Age: Origins
ab 1,00€ bei