von Julian Dasgupta,

Dragon Age: Abschließendes DLC-Paket

Bevor sich BioWare vollends Dragon Age 2 zuwendet, um das Spiel fit für seinen Stapellauf im kommenden März zu machen, veröffentlicht der Hersteller noch ein DLC-Paket für Dragon Age: Origins (ab 1,00€ bei kaufen) . Das Witch Hunt getaufte Update soll endgültig den Abschluss der Hauptstory des Spiels darstellen, so das Studio. Man werde seinen Charakter aus Origins oder Awakening importieren oder einen frischen High-Level-Charakter erstellen können. Auch verspricht man "neue, mächtige Belohnungen".

Die Hexenjagd geht ab dem 7. September los und schlägt mit 560 Microsoft/BioWare-Punkten bzw. 6,99 Dollar zu Buche.

Achtung: Die folgende Beschreibung des DLC-Pakets beinhaltet Spoiler für das Hauptspiel.

Der gefürchtete Erzdämon liegt längst erschlagen da und das Vorrücken der Dunklen Brut konnte durch den Einsatz eines unerschrockenen, heldenhaften Grauen Wächters gestoppt werden. Während das Königreich feiert, bleibt eine Frage offen: was wurde aus Morrigan? Die Zauberin trat den Grauen Wächtern zur Unterstützung bei, doch man sagt, dass ihr wahrer Sinn und Zweck erst am Voraben der letzten Schlacht offenkundig werden würde. Sie verschwand in den Schatten und während sich Gerüchte darum ranken, dass sie über die Berge nach Orlais gegangen sei, gibt es nirgendwo Spuren von ihr. Man hörte nie wieder etwas von ihr - bis jetzt. Fast ein Jahr ist seit dem Tod des Erzdämons vergangen und die Grauen Wächter ereilte die Kunde, dass Morrigan nach Ferelden zurückgekehrt ist. Sie wurde in der südichen Wildniss entdeckt. Aber ist es wirklich sie? Und falls sie es ist, welches Geheimnis hat sie dann mit in ihrem Gepäck. Die Grauen Wächter machen sich auf in den Wald, um ein für allemal die letzten losen Enden der Geschichte zu verknüpfen.






Kommentare

NeAldorCyning schrieb am
Ich bin zwar kein Freund von DLCs, aber solange das bis jetzt nur nette Extras und interesante Nebenhandlungen waren dacht ich mir ok, wer's haben will soll sich dafür doch ruhig bezahlen.
Aber dass die Hauptstory mit einem DLC fortgestetzt wird, dass man also den Vollpreis bezahlt hat, für ein Spiel und für das offizielle Add-On und dass man danach immer noch nicht das fertige Spiel bekommt, das is' nun aber wirklich frech...
proghead schrieb am
KUGA hat geschrieben:
Spoiler
Show
stimmt, ja, und ansonsten würde der grey warden auch sterben, wenn er den drachen killt. Das kann man aber soweit ich weiß auch dem allister abdrücken
Spoiler
Show
Ich habs damals Loghain machen lassen... ;)
sphinx2k schrieb am
Hat mich schon ein paar mal gereizt das Spiel zu kaufen. Kostet ja selbst in Deutschland nicht mehr die Welt.
Aber da kann ich ja dann gut auf eine Komplette Edition warten die dann vielleicht 2 Monate vor Teil 2 noch mal zum voll preis kommt dafür dann aber alles enthält.
KONNAITN schrieb am
Bloody Sn0w hat geschrieben:Schade, ich hatte mich auf noch mehr Festtags DLC gefreut. Der war ja so cool und nützlich.
Wow, ich wußte gar nicht dass es sowas gibt. Ich glaub' die wünsch ich mir zu Weihnachten. *supervorfreu*
NeoAzard schrieb am
Bloody Sn0w hat geschrieben:Schade, ich hatte mich auf noch mehr Festtags DLC gefreut. Der war ja so cool und nützlich.
Die konnten doch nette sachen mit den Gimmicks machen :)
Morrigan mit der Puppe von Alistair etc. :-)
schrieb am
Dragon Age: Origins
ab 1,00€ bei