The Witcher: CD Projekt verspricht Überraschung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Atari
Release:
24.10.2007
Test: The Witcher
85

“Endlich wieder erzählerisch interessante Fantasy für Erwachsene! Trotz kleiner Defizite besser als Gothic 3, Two Worlds & Co!”

Leserwertung: 92% [40]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Witcher: CD Projekt verspricht Überraschung

The Witcher (Rollenspiel) von Atari
The Witcher (Rollenspiel) von Atari - Bildquelle: Atari
Innerhalb der ersten drei Monate nach der Veröffentlichung konnte sich The Witcher laut CD Projekt über 600.000 Mal verkaufen. Die Entwickler sind dementsprechend zufrieden mit der Bilanz, ist man doch auf dem besten Weg, das angepeilte Ziel von einer Mio. verkauften Spielen innerhalb eines Jahres zu erreichen. Um den weiteren Erfolg des PC-RPGs zu gewährleisten, verpricht man weiteren Support für die Community in Form von Patches/Updates und eines Editors.

Außerdem werde es im Frühling eine "ziemlich große Überraschung" für die Fans des Hexers geben, so CD Projekt. Worum es dabei geht, wird man am kommenden Montag erfahren - dann nämlich soll eine Ankündigung erfolgen. Angesichts des Timings könnte es sich dabei um ein Add-on zum Rollenspiel oder eine Konsolenumsetzung handeln.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Medina24 schrieb am
matt123 hat geschrieben:
Medina24 hat geschrieben:
matt123 hat geschrieben: die Enhanced soll am 16. Mai kommen
Wo hast denn den Termin her? Ist der noch gültig seit der Verschiebung, bzw. ist das jetzt der neue offizielle Termin? Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts ja mit der EE und dem Download-Content dazu dann auch nochmal neuen Questkram oder?
Das war der Termin nach der ersten Verschiebung, den jetzigen kenn ich nicht!
Hehe, achso !! :roll: :D Ich glaub einen neuren Terming gibts dann auch noch nicht, ich hab gerade nochmal bei den Jungs und Mädels von CD Projekt vorbeigeschaut und in deren Newssektion steht außer der alten Meldung zur Verschiebung noch keine neue mit einem aktuelleren Datum! Weißt du jezz zufällig, ob's in der neuen Edition dann auch nochmal neue Quests (auch als Download für die bisherigen User?) geben soll?
-Matt- schrieb am
Medina24 hat geschrieben:
matt123 hat geschrieben: die Enhanced soll am 16. Mai kommen
Wo hast denn den Termin her? Ist der noch gültig seit der Verschiebung, bzw. ist das jetzt der neue offizielle Termin? Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts ja mit der EE und dem Download-Content dazu dann auch nochmal neuen Questkram oder?
Das war der Termin nach der ersten Verschiebung, den jetzigen kenn ich nicht!
Poirot schrieb am
Medina24 hat geschrieben: Also ich hab mich noch nicht so ausgiebig mit Djinni beschäftigt. Denke mal die tun da ja auch noch was dran, hat ja noch Beta-Status, oder?
Davon gehe ich mal aus, sonst wäre es wohl kaum noch Beta ;) Ich denk die werden das schon noch ein wenig runder machen. Ist ja schon eine ziemlich potente Geschichte, aber halt einfach noch ein wenig schwer zu bedienen.
Medina24 schrieb am
Poirot hat geschrieben:Hm, hatte mich ein bissl getäuscht. Der 1.3er Patch ist ja nun raus (Patch-Notes von Witcher.com), aber die wirklich interessanten Fixes kommen erst mit dem Patch der Enhanced Edition im Mai. Habt ihr da schon ein genaueres Datum? Und hat einer von euch schonmal mit dem Adventure Editor gebastelt? Ich find das total verlockend, aber euch superknifflig zu bedienen :roll: Habt die neuen Contents schonmal angezockt?
Also ich hab mich noch nicht so ausgiebig mit Djinni beschäftigt. Denke mal die tun da ja auch noch was dran, hat ja noch Beta-Status, oder?
matt123 hat geschrieben: die Enhanced soll am 16. Mai kommen
Wo hast denn den Termin her? Ist der noch gültig seit der Verschiebung, bzw. ist das jetzt der neue offizielle Termin? Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts ja mit der EE und dem Download-Content dazu dann auch nochmal neuen Questkram oder?
Poirot schrieb am
matt123 hat geschrieben: die Enhanced soll am 16. Mai kommen
Hey, bin gerade mal auf deinen Post hin auf der Witcher-Newsseite gewesen, offenbar verzögert sich die Enhanced Edition nochmal. Die scheinen relativ aufwändig die Dialoge und Synchronisation der deutschen und englischen Sprachausgabe zu überarbeiten.. an sich ja ne sehr nette Sache. Mich interessiert mal echt noch, inwiefern die 80% Speedup bei den Ladezeiten zu Buche schlagen, das Game ist ja schon jetzt verdammt fix. Denke mir ja auch mal, die meinen die Originalladezeiten. :?:
schrieb am

Facebook

Google+