The Witcher
18.02.2008 18:10, Julian Dasgupta

Enhanced Edition angekündigt

Vor ein paar Tagen hatte CD Projekt bereits angedeutet, dass man die Fans am Montag überraschen wollte, nun ließ der Entwickler den Worten Taten folgen und kündigte The Witcher (ab 9,99€ bei kaufen) Enhanced Edition. Man sei sich bewusst, dass die Releasefassung des Spiels nicht perfekt gewesen sei, mit der Enhanced-Version sollen letztendlich die zentralen Kritikpunkte aus der Welt geschafft werden.

Das Spiel soll wesentlich stabiler laufen, auch habe man die Ladezeiten um bis zu 80 Prozent reduziert und zahlreiche Bugs ausgemerzt. Der Text der englischen Fassung sei komplett überarbeitet worden und falle nun nicht mehr knapper aus als der der anderen Sprachversionen. Außerdem habe man diverse Charakter nun nochmals mit anderen Sprechern vertont.

50 neue Charaktermodelle sollen etwas mehr Abwechlung in die Welt des Hexers bringen. Wem Geralt & Co. bisher zu hölzern waren, der wird sich über die etwa 100 neuen Animationen bzw. Gesten freuen, die die Charaktere nun während eines Gespräches beherrschen. Ebenfalls positiv auswirken soll sich hier das Tuning der Gesichtsanimationen. So hat CD Projekt u.a. Text und Lippenbewegungen neu synchronisiert.

Die Euro-Version der Enhanced Edition des Rollenspiels soll am 16. Mai erscheinen und umfasst u.a. eine Extra-DVD mit dem D'jinni-Modul-Editor, zwei "neuen Abenteuern" (mit insgesamt acht neuen Quests), eine "Making-of"-DVD, eine Soundtrack-CD mit 29 Stücken aus dem Spiel sowie eine weitere CD mit 13 Stücken, die vom Spiel inspiriert wurden. Dazu gibt es noch eine 80-seitige Anleitung, einen 112-seitiger Ratgeber, eine Kurzgeschichte vom Witcher-Autor Andrzej Sapkowski und eine Karte, die die Spielwelt zeigt. Die Enhanced Edition wird quasi die jetzige Version des Spiels ersetzen und soll genauso viel kosten.

Spieler, die The Witcher bereits ihr Eigen nennen - und das sind laut CD Projekt bereits über 600.000 -, müssen allerdings nicht in die Röhre schauen. Die Entwickler versprechen, alle Zusatzinhalte auch als kostenlosen Download zur Verfügung zu stellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.