The Witcher
31.10.2008 00:50, Julian Dasgupta

Millionen-Marke geknackt

Vor einem Jahr gaben die Mannen von CD Projekt RED mit The Witcher  ihr Debüt im Rollenspielbereich - und bisher ist man mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Wie das Team nun verkündete, hat sich das Spiel seit dem Verkaufsstart weltweit über eine Mio. Mal verkaufen können. Nicht ganz ironiefrei heißt es da:

"Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass diese Verkaufszahlen ziemlich gut sind für ein Erstlingswerk, das auf einer recht unbekannten Marke basiert, von einem unbekannten Studio entwickelt und auf einer 'toten' Spieleplattform veröffentlicht wurde."

Insgesamt habe man über 11 Mio. Dollar in die Produktion des Originals und der Enhanced Edition investiert, da sei es doch ganz schön, dass sich das Spiel solch einer Nachfrage erfreut. Der Erfolg des Rollenspiels ermögliche es CD Projekt RED, weiter an den Spielen zu arbeiten, die das Team und die Fans gerne sehen würden.

"Im Witcher-Universum gibt es noch viele Orte, die erforscht werden können, außerdem gibt es natürlich noch ein großes Publikum, dass das Spiel gerne auch auf den Konsolen sehen würde. Wir sehen uns in erster Linie als PC-Entwickler, aber man kann ja nie wissen."

Vor einiger Zeit hatte das Studio außerdem Metropolis Software (They ) übernommen - allzu lange werde es nicht mehr dauern, bis deren Multiplattform-Projekt angekündigt wird.

Außerdem zeigen die Entwickler ein Video zum einjährigen Jubiläum, einschließlich eines Dankeschöns an alle Fans: Hier geht's zum Geburtstags-Trailer.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.