The Witcher: Auch für Xbox 360 und PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Atari
Release:
24.10.2007
Test: The Witcher
85

“Endlich wieder erzählerisch interessante Fantasy für Erwachsene! Trotz kleiner Defizite besser als Gothic 3, Two Worlds & Co!”

Leserwertung: 92% [40]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Witcher - Auch für Konsolen

The Witcher (Rollenspiel) von Atari
The Witcher (Rollenspiel) von Atari - Bildquelle: Atari

Jakub Stilinsky von CD Projekt hat in einem Video-Interview verraten, dass es eine Konsolen-Fassung des Rollenspiels geben wird: The Witcher - Rise of the White Wolf für PlayStation 3 und Xbox 360.

Im Vergleich zur PC-Version soll insbesondere die Steuerung verbessert werden (dynamischeres Kampfsystem mit neuen Bewegungsabläufen) und eine "neue" Grafik-Engine soll die Welt erstrahlen lassen (mehr Polygone für den Hauptcharakter, "Normal Mapping", dynamische Licht/Schatten-Effekte). Achievements, Trophäen und Sixaxis-Unterstützung sind ebenfalls geplant. Zudem sollen die Gegner lebendiger und offensiver agieren. Ein Release-Termin wurde nicht genannt.


Quelle: CD Project

Kommentare

cerberµs schrieb am
ElektroRocker hat geschrieben:The Witcher?
nie was von gehört...
dummes pc spiel.....
kauf ich sicher nicht
solltest dich erstmal informieren bevor du vorschnell urteilst....
just_Edu schrieb am
Armcommander hat geschrieben:Find ich amüsant wenn er aus Werbegründen sagt sie wollen die Steuerung gegenüber der PC Version für die Konsolen verbessern ^^
Reine Propaganda und Augenauswischerei! Du kannst ein Spiel welches für PC programmiert ist steuerungstechnisch nicht besser machen auf einem Controller ;)
Aber ich freu mich dennoch für die Konsoleros, denn das Spiel ist klasse!
Warum ist denn der Gedanke so abwegig? Die PC Fassung ist doch bereits an den 360 Controller angepasst.. also ist da wohl kaum noch n Wunder nötig ;o)
johndoe470828 schrieb am
In der neuen Gamepro ist ein Weltexclusives Preview, liest sich hervorragend, ein Video ist auch dabei allerdings ohne Spielszenen, aber wenn das alles stimmt was der Entwickler sagt dann wird das ein Bombasterlebnis. Fassen wir mal zusammen:
- Komplett neue Engine
- Dynamisches Licht&Schattensystem, Normal Mapping, komplett neues Vegetationssystem
- Geralt und alle anderen Figuren & Gegner bestehen aus wesentlich mehr Polygonen
- Neue, viel dynamischere Kampfsteuerung, perfekt an den Controller angepasst
- Über 100 neue Kampfmoves die mit den alten zusammen ein viel flüssigeres Kampferlebnis bilden sollen
In der Gamepro sind massig Ingamebilder und was man da sieht sieht erstklassig aus, dass bis dato hübscheste Rollenspiel was ich kenne. Bin mal auf erste Videos gespannt.
Aber vor Herbst 2009 wird das sicher nix, dass sag ich jetzt schonmal vorraus.
ElektroRocker schrieb am
The Witcher?
nie was von gehört...
dummes pc spiel.....
kauf ich sicher nicht
schrieb am

Facebook

Google+