F.E.A.R.: Monolith plant Fortsetzung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: Monolith Productions (PC) / Day 1 Studios (360 & PS3)
Release:
02.11.2006
18.10.2005
27.04.2007
Test: F.E.A.R.
85
Test: F.E.A.R.
92
Test: F.E.A.R.
76

Leserwertung: 86% [63]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

F.E.A.R.: Fortsetzung angekündigt

Monolith gab jetzt bekannt, dass man den erfolgreichen Grusel-Shooter für PC und die Konsolen der nächsten Generation fortsetzten wolle. Allerdings wird F.E.A.R. dann sicher nicht mehr so heißen, da der Entwickler nicht mehr mit VU Games zusammen arbeitet. Noch während der Entwicklung von F.E.A.R. 2004 wurde Monolith von Warner Brothers Interactive Entertainment aufgekauft, die Rechte am schaurigen Spielinhalt blieben aber bei ihnen. VU Games besitzt jedoch noch die Namensrechte, so dass die Fortsetzung laut der Monolith-Präsidentin Samatha Ryan einen neuen Titel bekomme, den sie noch nicht nannte. Wer das neue Actionspiel veröffentlichen wird, steht auch noch nicht fest. Monolith stelle aber bereits Leute ein, die an dessen Entwicklung beteiligt sein werden, so Ryan weiter.  

Quelle: GameSpot

Kommentare

Nekras schrieb am
FEAR und langweilig, guter Witz. Die Jungs von Monolith verstehen wenigstens was von geilem Leveldesign. Gerade die Multiplayer Maps sind absolut geil und die Singleplayer genau so. Die Grafik ist da nur das I-Tüpfelchen. Und was linear angeht, haha, was war denn HL? 5Min Actionsequenzen, 15Min nix tun und Kilometerweite wie ausgestorbene Distanzen bewältigen... gääähn, da lobe ich mir FEAR. Die haben schon mit den beiden No one lives forever Games absolute Hammer erschaffen die ihrer Zeit weit voraus waren. Hab neulich mal wieder NOLF2 gespielt und die Grafik kann es auch mit den meisten 08/15 Shootern heute noch aufnehmen, in Sachen Spielwitz und Gimmiks sowieso unübertroffen.
Ich finds geil das FEAR2 kommt.
BTW: Wie kann man sich über die pseudo-witzig angehauchten Telefonate eigentlich aufregen? Ich hab darüber eher geschmunzelt und das tu ich bei der konsanten Trockenheit bei dem heutigen Shootermüll wirklich nicht mehr bei vielen Spielen. Monolith rockt.
boardcetcha schrieb am
achwas, das ist kein hardware fresser! Musst einfach die Schatten abstellen und n paar effekte müssen nicht auf maximum sein dann läufts makellos!
Hab das game erst vor kurzem wieder durchgezockt und bin mal voll auf den nachfolger gespannt! und gruselig fand ich das game überhaupt nicht! Bloss am anfang gabs n paar schreckmomente aber das wars dann auch. Das beste an dem game ist die physik die mit der slowmo combiniert wird und es entsteht ein \"wow, hammer\"-effekt :)
SchmalzimOHR schrieb am
hmm wenn ich ehrlich bin fand ich F.E.A.R. voll kacke.
Selten hat mich ein Spiel so derbst gelangweilt wie FEAR.
Warum?
Der Levelaufbau ist mal sowas von linear und die oneway doors sind einfach zu viel,dann die dumme Telefonabhörerzählweise ist wohl der absolute reinfall
ich zitier mal was von Yiya.de das den nagel auf den Kopf trifft
\"Telefon1: \"Hallo Rotkäppchen, hast du alles im Körbchen, was ich dir aufgetragen habe? Gehe weiter zu Telefon 2, dann erfährst du mehr, ich melde mich wieder, Oma.\"
Telefon 2: \"Hallo Liebling, ich schaffe den Termin zum Essen heute nicht mehr, der Termin beim Friseur dauert länger, Rapunzel.\"
Telefon 3: \"Hallo mein Schatz, alles klar soweit, ich hab die erste Pulle bald leer und mir knurrt der Magen, hoffe du bist bald da, nimm den Umweg durchs Treppenhaus C, denn der Aufzug ist kaputt, melde mich bald wieder. Oma. ... und nochwas, sprich mit keinem fremden Anrufbeantworter und komm nicht vom Weg ab... aber das geht ohnehin nicht!\"
Telefon 4: \"Hallo Liebling, ich hoffe du gibst mir noch eine Chance, ich glaube die Sexualtherapie hat gut angeschlagen, ich fühle mich wie ein neuer Mensch, Dein Froschkönig.\"
Telefon 5: \"Salvatore, Hi, hier ist Seppel, bitte 7 kleine Funghis mit extra Zwiebeln in die Diamantenmiene.\"
Telefon 6: \"Hallo hier ist der Jäger, ich kann jetzt leider nichts Genaueres sagen, das ist alles streng geheim, man plant ein Attentat, nimm nichts von Fremden und lass die Finger vom Obst, ich melde mich wieder. Übrigens soll es bei deinen Freunden in der Mine eine Gasexplosion gegeben haben\"
Telefon 7 \"Hallo Rotkäppchen, du brauchst dich nicht mehr so zu beeilen. Wolf\"\"
also ich bin mit dem spiel absolut nicht warm geworden das einzigst positive ist die Grafik die ist wunderschön anzusehen aber eine gute grafik macht noch lange kein gutes spiel.
johndoe-freename-92049 schrieb am
bin mal gespannt was sie diesmal draus machen!
da mir persönlich das spiel nicht so gefallen hat, ich habs mir gekauft weil es alle so begeisternd fanden und es gute kritiken bekommen hat, und war dadurch dann ziemlich entäuscht.
was ich schlecht fand, war der vorhersehbare spielverlauf z.b. ca. 30min action /30min grusel /30min action /30min grusel usw...
ansonsten kann es sich durchaus sehen lassen, hat n paar hammer level dabei (vorallem im endteil des games) ab nach meiner meinung hat es so viel lob nicht verdient (es liegt ja bekanntlich immer im auge des betrachters)!
und ich weiss nicht ob es nur mir so ging aber das game ist ein absoluter hardware fresser :D
gruß @all
Joey Leone schrieb am
interessant wird es ja werden, wenn vu games nen FEAR 2 rausbringen würden ^^
was ist dann die fortsetzung? oO :D
schrieb am

Facebook

Google+