von Julian Dasgupta,

F.E.A.R.: Name für Sequel gesucht



Monolith und Warner Bros. Interactive Entertainment, der Mutterkonzern des Entwicklers, suchen derzeit einen passenden Namen für die Fortsetzung zu F.E.A.R. (ab 8,99€ bei kaufen) Warum? Die Namensrechte des ersten Teils liegen bei dessen Publisher, Vivendi Games. Die Schöpfer des Spiels planen nun ein in der von ihnen erdachten Spielwelt angelegtes Sequel, welches aus ersichtlichen Gründen allerdings nicht F.E.A.R. 2 heißen darf. Der französische Publisher dürfte nämlich seinerseits an einem Spiel mit diesem Titel arbeiten oder zumindest Pläne dafür haben.



Monolith setzt deswegen auf den Einfallsreichtum der Fans, diese können nämlich von heute an bis zum 22. Juni eigene Namensvorschläge einreichen. Welche möglichst originell und kreativ sein sollten, aber natürlich auch zur Serie und em Setting passen müssen. Die drei besten Vorschläge werden dann von einer Jury ausgesucht und, so keine markenrechtlichen Probleme bestehen sollten, dann vom 23. bis zum 27. Juli zur Abstimmung seitens der Community freigegeben. Die drei Gewinner werden übrigens die Möglichkeit haben, Monolith einen Besuch abzustatten und ein bißchen mit den Entwicklern zu plaudern.



Ein paar Hinweise zur Story gibt es hier. Wer sich an dem Wettbewerb beteiligen will, findet weitere Informationen dazu auf NameYourFear.com. Kleiner Warnhinweis: wer F.E.A.R. noch nicht durchgespielt hat und Spoiler vermeiden will, sollte sich eher von der Story-Sektion fernhalten.



 



Quelle: IGN

Kommentare

schrieb am