Jagged Alliance 3 (2010)
09.03.2010 11:10, Marcel Kleffmann

Endlich Klarheit: Publisher & Termin

Über die Jagged Alliance-Lizenz und anstehende Veröffentlichungen in der Reihe gab es in letzter Zeit viele Unklarheiten und teils widersprüchliche Informationen. Nun herrscht Klarheit, denn der deutsche Publisher bitComposer Games konnte sich sämtliche Rechte an der Lizenz von Strategy First sichern und wird das rundenbasierte Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen weltweit veröffentlichen. Ziel von Entwickler und Publisher ist es, das Grundkonzept der Vorgänger beizubehalten und es zeitgemäß in Szene zu setzen. Irgendwann im nächsten Jahr soll das Spiel erscheinen.

"Obwohl die Veröffentlichung von Jagged Alliance 2 schon über zehn Jahre zurückliegt, gilt das Spiel nach wie vor als Meilenstein des Genres und erfreut sich einer großen Fangemeinschaft", sagt Wolfgang Duhr, Managing Director von bitComposer Games. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns diesen Klassiker für bitComposer sichern konnten und möchten an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen, indem wir dem neuen Teil ein modernes Gewand verleihen, dabei aber die alten Stärken nicht unberücksichtigt lassen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.