Tabula Rasa: Server werden abgeschaltet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Destination Games
Publisher: NCsoft
Release:
02.11.2007
Test: Tabula Rasa
83

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tabula Rasa - Server werden im Februar abgeschaltet

Nachdem Richard Garriot vor wenigen Wochen NCsoft verlassen hat, war es irgendwie abzusehen: Tabula Rasa wird eingestellt, weil das Spiel nicht so erfolgreich war, wie es die Entwickler erwartet hatten. Die Live-Server sollen am 28. Februar 2009 abgeschaltet werden. Bevor die Server allerdings vom Netz genommen werden, wird das Spiel ab dem 10. Januar 2009 gratis für alle Spieler geöffnet.

Um den Tabula Rasa-Spielern für ihre Treue zu danken, hat sich NCsoft ein Abschiedsgeschenk ausgedacht: Alle Spieler, die um 19 Uhr (MEZ) am 21. November 2008 über einen aktiven Account verfügt haben, bekommen folgendes "Abschiedsgeschenk":

- Drei Monate Gratisspiel für City of Heroes, inklusive digitaler Client-Download
- Drei Monate Gratisspiel für Lineage II, inklusive digitaler Client-Download
- Zugang zur Beta von Aion (in Kürze)
- Zugang zur Aion Preorder (angekündigt für 2009)
- Ein Monat Gratisspiel für Aion, inklusive digitaler Client-Download (erhältlich 2009)


Diese Angebote sind aktiven Spielern vorbehalten. Abonnenten, die sich nach 19 Uhr MEZ am 21. November 2008 registrieren oder ihren Account reaktivieren, sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Wenn Sie unter den berechtigten Spielern sind, werden Sie in naher Zukunft eine eMail von NCsoft mit näheren Information erhalten. Wenn Sie ihre Tabula Rasa-Spielzeit bereits bis über den 10. Januar 2009 hinaus bezahlt haben, wird Ihnen der überzahlte Betrag bis zum 28. Februar 2009 zurückerstattet werden.


Quelle: NCsoft

Kommentare

silverhammer schrieb am
naja, gibts halt ein MMORPG weniger, wayne juckts ?
WoW ist sowieso der schlimmste Krebs im Internet, hätte mir beinahe die Freundschaften zu einigen Kumpels gekillt weil die sich tagelang hinter ihren Kisten vergraben haben um zu raiden...
johndoe470828 schrieb am
Punisher256 hat geschrieben:
omg-its-style hat geschrieben:das genügt ja nicht, um dich zu einem kunden zu machen, der es wert ist, gehalten zu werden.
ja nur das ich 5 spiele acc. da habe wie city of heros,tabula rasa, gulid wars,usw. :wink: also bitte ich hab da viel rein gesteckt. ich hatte 6 aber nach dem sie Auto Assault geschlossen haben :roll:
Und keiner aktiv? Vielleicht solltest du mal überdenken dir nochmal ein NCSoft spiel zu kaufen ;)
By the way sie müssten garnix tun, dass sie den aktiven Kunden diese nette Bonbon überreichen ist doch ein feiner Zug, schau mal Hellgate, da bekommen aktive Leute garnix!
Punisher256 schrieb am
omg-its-style hat geschrieben:das genügt ja nicht, um dich zu einem kunden zu machen, der es wert ist, gehalten zu werden.
ja nur das ich 5 spiele acc. da habe wie city of heros,tabula rasa, gulid wars,usw. :wink: also bitte ich hab da viel rein gesteckt. ich hatte 6 aber nach dem sie Auto Assault geschlossen haben :roll:
Suppression schrieb am
Punisher256 hat geschrieben:
killermasterZ hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:ich finde es eine frechheit das nur leute die einen laufenden acc. was bekommen aber bin von ncsoft nichts anderes gewöhnt :roll:
Wieso sollten auch die Leute was bekommen, die gar nichts tun?
die gar nichts tun ja is klar die haben es ja nur gekauft oder :roll:
Naja, das ist doch kein Argument.
Ich meine, wenn Blizzard nun die Server abschalten würde und an jeden der Spieler eine Abfindung geben würde, sollte ich dann quasi auch eine bekommen, obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr gespielt habe?
Das wäre doch Blödsinn, aber von der Logik her das gleiche.
Arkune schrieb am
Another one bites the dust?
Die Abfindung klingt sehr fair es ist nur fragwürdig ob jemand der Tabula Rasa spielen wollte nun Aion spielen will, ist ja nicht unbedingt das gleiche.
schrieb am

Facebook

Google+