cdv: Wachsender Umsatz und Verlust - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: cdv

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

CDV: Mehr Umsatz und Verlust

CDV befindet sich derzeit auf Wachstumskurs, wie die Übernahmen der letzten Jahre und die Eröffnung der Niederlassung in London zuletzt zeigen. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Umsatz mal den einen oder anderen Satz macht. So ist er im ersten Halbjahr 2008 um 79 Prozent auf 6,8. Mio. Euro gestiegen. Gründe dafür sind laut Publisher: Das Geschäft mit den Spielen konnte durch Neuveröffentlichungen und durch Zukäufe in Osteuropa und Frankreich ausgebaut werden. Auf der anderen Seite betrug der Verlust  leider 1,9 Mio. Euro, was ebenfalls eine Steigerung im Vergleich zu Vorjahreszeitraum war, wo er nur 200.000 Euro betrug. Neben dem Umsatz sind eben die Kosten auch gestiegen.       

Quelle: Ad hoc Mitteilung CDV

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+