von Julian Dasgupta,

cdv: Sucht Wege aus der Insolvenz

Am Dienstag hatte CDV offiziell Insolvenz anmelden müssen. Der Insolvenzverwalter wurde bereits eingestellt, wie das in solchen Fällen üblich ist. Eine Quelle aus dem Umfeld des Publishers gab sich gegenüber GI.biz aber recht zuversichtlich. Das Management werde zusammen mit dem Verwalter potenzielle Investoren oder gar Käufer unter die Lupe nehmen. Einige hätten wohl bereits ihr Interesse an Marken und Assets der Firma bekundet - noch sei aber nicht entschieden, ob und was verkauft werden soll.

Auch pocht CDV noch auf ausstehende Zahlungen einiger Geschäftspartner. Damit dürfte man sich vor allem auf SoutPeak Interactive bezogen haben - der US-Publisher war von den Frankfurtern wegen einer Copyright-Verletzung verklagt und vom Gericht auch schuldig gesprochen worden. Einem Gamasutra-Bericht zufolge ist SouthPeak allerdings seinerseits etwas umtriebig geworden und versucht wohl, sich durch einige Zukäufe in eine bessere Lage zu manövrieren.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am