cdv: Bilanz fürs letzte Quartal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: cdv

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CDV: Umsatz geschrumpft

CDV führt derzeit eine Sanierung durch, nachdem der Publisher beinahe Pleite gemacht hätte. Kein Wunder also, dass die Bilanz fürs dritte Quartal, die man nun vorlegte, alles andere als rosig war. Der Umsatz ging bis zum 30. September 2006 auf 3,56 Mio. Euro zurück; im letzten Geschäftsjahr waren es noch 5,25 Mio. Euro. Zusätzliches Geld nahm der Karlsruher Publisher eigentlich nur mit dem Verkauf der Rechte an Spielen wie War Front: Turning Point ein. Unterm Strich blieb trotzdem ein Minus von rund 1,5 Mio. Euro, nachdem es im Vorjahr noch 741.000 Euro Plus gewesen waren. Ob CDV die Rosskur überlebt, bleibt noch abzuwarten.  

Quelle: Quartalsbericht CDV

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+