cdv: Fokus auf Gelegenheitsspieler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: cdv

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CDV will neue Zielgruppe ansprechen

CDV ist auf der Suche nach einer neuen Zielgruppe offenbar fündig geworden. Der Karlsruher Publisher will sich künftig eher auf den breiten Massenmarkt konzentrieren, anstatt Spiele für Hardcore-Gamer zu veröffentlichen. Aus diesem Grund schloss man jetzt eine Vertriebsvereinbarung mit dem britischen Publisher Oxygen Interactive für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dessen Spiele sollen sowohl Familien- als auch Gelegenheits- und Vielzocker ansprechen. Der Fokus von CDV wird künftig also eher bei Handy- und Konsolenspielen liegen und nicht mehr beim PC.     

Quelle: PM CDV

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
Ob sie damit mehr Erfolg haben werden. In den letztden Jahren hatte CDV sehr zu kämpfen vor allem mit dem Debakel von Breed das beinahe zum Konkurs geführt hätte. Hoffe mal das sie es auch einsehen das nicht alle Osteuropäischen Spiele, dass den WW2 zum Hintergrund hat, auch bei uns ankommen müssen. Vielleicht schaffen sie es, wird aber mit der aktuell großen Konkurrenz ziemlich schwer. Und wenn sie dann wieder ein vielversprechendes Spiel nur zur Hälfte fertigstellen (oder so klug wären es davor zu canceln), kann die Firma ihre Sachen packen.
schrieb am

Facebook

Google+