Clever & Smart – A Movie Adventure: Kultfiguren ermitteln in aberwitzigem Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Alcachofa Soft
Publisher: Crimson Cow
Release:
03.11.2004
Test: Clever & Smart – A Movie Adventure
83

“Witzig gemachtes 2D-Abenteuer, das nicht nur Fans komisch finden.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Clever & Smart: neuer Screenshot

Im Oktober soll es endlich so weit sein, die kultigen Comic-Helden Clever & Smart werden erstmals in einem PC-Abenteuer auftreten. In Clever & Smart – A Movie Adventure ermitteln sie in einem aberwitzigen Fall, den Crimson Cow hierzulande veröffentlicht. Wie das für ein Point&Click nicht unwichtige Inventory ausehen wird, könnt ihr euch jetzt in unserer Galerie unten anschauen.   

Quelle: Crimson Cow

Kommentare

Gags666 schrieb am
Klar, den Humor der beiden muss man natürlich erstmal mögen - aber für mich wird das ein Pflichtkauf! Und wenn ich Spanisch sprechen könnte, hätte ich mir auch schon längst die restlichen Teile gekauft. :D
Der Stil ist meiner Meinung nach auch perfekt gewählt - eine 3D-Variante von Clever & Smart möchte glaube ich kein echter Fan sehen (ähnlich einem gewissen faulen Kater, der vor kurzem im Kino lief ;)).
ewerybody schrieb am
Also wenn mans genau nimmt, wird diese Website hier auch »gerendert«. Meint ihr Adventures is 3D? Naja.. da könnt ich zustimmen.. Aber was isn mit »Stupid Invaders«!? Habt ihr das gezockt? Das is zweifelsohne in 3D, gerendert und SAUkomisch meiner Meinung nach.
Klar der Humor von Clever & Smart is nich ohne.. aber jeden kann man damit auch nicht hinterm Ofen vorlocken.. mir kommen die Comics zB auch schon schnell wieder zu den Ohren raus, weils immer das selbe is..
Krass, daß es in Spanien schon eine beachtliche Reihe von den Spielen gibt und hier reden sie vom ersten PC Spiel überhaupt!!! *lol*
targeter schrieb am
Mal ehrlich, als ich damals leidenschaftlich gerne die Clever&Smart Comics gelesen habe, habe ich mich immer total schlapp gelacht.
Ich fande den Humor immer sowas von geil.
Das die beiden mal auf den PC kommen, als Adventurespiel hätte ich nie gedacht.
Ich finds klasse und freue mich schon auf das Spiel.
Wie ich nur zustimmen kann, sind die echten Comicadventures viel Lustiger als die gerenderten.
Gags666 schrieb am
Nicht nur das - was was hier bei uns als erstmaliger Auftritt von Clever & Smart auf dem PC veröffentlich wird, ist in Spanien nur ein weiterer Teil einer bereits sehr beliebten Reihe von PC-Spielen, die man sogar im Multiplayer-Modus zusammen zocken kann. Infos darüber gibt es auf der offiziellen deutschen Clever & Smart-Seite: http://www.cleverundsmart-online.de/pcgames.htm
johndoe-freename-69785 schrieb am
werden erstmals in einem PC-Abenteuer auftreten
Nicht ganz richtig....
Es gab da zu Atari ST Zeiten schon mal ein Clever & Smart Spiel.
Kein alzu gutes allerdings. :)
schrieb am

Facebook

Google+