Dofus
24.09.2008 09:27, Marcel Kleffmann

Heroic Server wird eröffnet

Am 23. September eröffnet Ankama Games einen "Heroic Server" für das Online-Rollenspiel Dofus. Auf dieser Servervariante ist es möglich, dass der Charakter permanent stirbt: Scheitert also ein Spieler in einem Kampf, kann sein Gegner alle Gegenstände des Verlierers behalten. Jeder besiegte Charakter erlangt mit seinen errungenen Trophäen anschließend einen Platz auf dem "Heldenfriedhof", der zugleich als weltweite Rangliste fungiert.

Für den "Heroic Server" wurden die serverspezifischen Regeln angeglichen: Der Heroic Server bietet eine schnellere Steigerung der Fähigkeiten und mehr Erfahrungspunkte am Ende des Kampfes. Die Berufserfahrung wird ebenfalls schneller gewonnen.

Im Gegenzug erfordert dieser Spielmodus mehr Vorsicht und taktisches Vermögen, da die Gefahr des permanenten Todes des Charakters besteht. Es bedarf dementsprechend einer noch ausführlicheren und abgestimmten Gildenstrategie, damit die Spieler solange wie möglich überleben können. Für den Heroic Server wurden bestehende Spielmechanismen angepasst und ein automatisches Wiedereinwahlsystem bei Verbindungsabbrüchen im Kampf entwickelt. Damit wird vermieden, dass der Charakter stirbt, weil ein Verbindungsabbruch auftritt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.