Dofus: Version 2.0 gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fantasy
Entwickler: Ankama Studio
Publisher: Ankama Studio
Release:
14.02.2006

Leserwertung: 100% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dofus 2.0 gestartet

Am gestrigen Mittwoch ist der erste Server mit DOFUS 2.0 gestartet worden. Bei Version 2.0 sind Grafik-Engine sowie Server- und Client-Code neu programmiert worden. Um den Launch zu feiern, bietet Publisher/Entwickler Ankama vom 2. Dezember bis zum 16. Dezember doppelte XP und "Drops" an. Die Übertragung der bestehenden Charaktere aus DOFUS nach DOFUS 2.0 soll irgendwann später stattfinden.

"DOFUS 2.0 stellt für uns einen bedeutenden Zeitpunkt dar, da es sich um das wichtigste Update der Geschichte von DOFUS handelt, und wir wollen dabei den Spielern ein ganz neues Spielerlebnis bieten" sagt Cedric Gerard, International Marketing Manager bei ANKAMA. "Es bringt etliche Verbesserungen mit sich. Mehrere Millionen von Spielern haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Spielergemeinde aufgebaut. Wir sind begeistert, zu sehen, wie gut DOFUS 2.0 bei den Spielern ankommt."

Einen neuen deutschen Server wird es hingegen nicht geben: Diese Entscheidung ist getroffen worden, um zu vermeiden, dass die deutsche Community zum gegenwärtigen Zeitpunkt in zwei Gruppen aufgeteilt wird. Wir mussten leider feststellen, dass die Spielerzahl zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht groß genug ist, um auf Dauer den Fortbestand von Nehra und einem zweiten deutschen Server zu gewährleisten. Wir wissen darüber hinaus, dass die deutsche Community sehr an Nehra hängt und die Schließung von Nehra weitaus schlimmer gewesen wäre als die heute getroffene Entscheidung.


Quelle: PM Ankama

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+