von Julian Dasgupta,

Fallout 3: PS3-DLC kommt verspätet

Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft
Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ab Ende Juni sollten auch PS3-Nutzer in den Genuss der bereits auf PC und Xbox 360 veröffentlichten Add-ons für Fallout 3 (ab 5,05€ bei kaufen) kommen, so die ursprüngliche Ankündigung Bethesdas.

Auf dem PlayStation-Blog lässt Ashley Cheng jetzt allerdings verlauten, dass man das damals zugesagte Zeitfenster spürbar verfehlen wird. Das erste Paket soll erst Ende September erscheinen, die nächsten beiden würden kurz darauf folgen. Das Testen der Erweiterungen dauere länger als ursprünglich erwartet, merkt Cheng an, müsse man doch nicht nur jedes einzelne Update überprüfen, sondern auch, wie es mit den anderen Zusatzinhalten zusammenarbeitet.

Das dritte Mini-Add-on, Broken Steel, wird übrigens zuerst veröffentlicht. Das hätten sich die meisten Fans so gewünscht, ao Cheng, da es nach dem Abschluss der Hauptstory ansetzt und außerdem die Levelgrenze anhebt.


Kommentare

Nik_Cassady schrieb am
Dafür kommt das AddOn mit der Anhebung der Levelgrenze als erstes, das ist doch schon mal ganz okay.
rezman schrieb am
DLC my Ass :-). Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld.
sourcOr schrieb am
Ich warte lieber auf die GotY, is einfacher ...
Ghost in the Machine schrieb am
Hmm naja, dann muss ich ja nicht mehr zappeln, wann die endlich kommen. Warte da schon so lange darauf ;D Ich hoffe aber, dass die anderen Addons dann in wirklich KURZEN abständen erscheinen
COLOSSUSofKH schrieb am
Würde ich sicher kaufen, aber eine KK hab ich leider nicht. Wahrscheinlich verkauf ich Fallout 3 und hol die GotY edition davon^^
schrieb am
Fallout 3
ab 5,05€ bei