Pentagraph
29.07.2004 09:30, Jörg Luibl

Falls ihr Lust auf ein witziges Rollenspiel-Adventure für zwischendurch habt, ist Pentagraph die richtige Wahl. Das Spiel aus dem Hause Hanako Games  lässt euch in die Haut eines Zauberlehrlings schlüpfen, der zahlreiche Dungeons durchquert, Schätze findet, Monster bekämpft und seine Ausrüstung verbessert. 

Der Clou: Kommt es zu einem Duell mit Fledermäusen, Goblins oder Trollen, muss er gegen die Zeit einen Wortzauber aussprechen. Allerdings bekommt er einen Buchstabensalat vorgesetzt, in dem er einen speziellen Begriff mit fünf Buchstaben finden muss. Da es jedesmal Hinweise zur Lösung des Rätsels gibt, lohnt sich das Scrabble-Abenteuer auch bei durchwachsenen Englisch-Kenntnissen.

Wir haben die Demo für euch im Angebot, die dank Highscore und hektischer Bosskämpfe am Ende eines Levels durchaus Spaß macht. Zufallsgenerierte Dungeons und viele Spezialgegenstände sorgen für Abwechslung. Nur optisch sollte man zwei Augen zudrücken...

Die Vollversion wird auf der offiziellen Webseite für 19,95 Dollar angeboten.

Download: Demo (englisch) (4,2 MB)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.