das ist ziemlich stumpfsinnig betrachtet. denn das könnten theoretisch auch 360 und PS3 locker, wenn man sie denn auch wirklich nur dieses gezeigte berechnen lassen würde. von daher kann man 1080p30 nicht so stehen lassen. wie schon überall zigtausend mal erklärt: es kommt auf die entwickler an wie wichtig ihnen auflösung, bildrate und sonstige details sind. es kann genauso spiele geben die damit in 1080p60 auf der xbox one laufen, aber auch nur in 720p30 auf der PS4. ein farcry 4 mit dieser technik würde bei einer explosion auf konsolen die bildraten jenseits der 10 frames drücken.Sid6581 hat geschrieben:Grundsätzlich glaube ich aber, dass die PS4 so etwas auch könnte, wenn dann auch in 1080p30.
abgesehen davon sind die GPUs in den konsolen von AMD... :wink:
und nochmal speziell zu "PhysX": das ist imo nur noch ein markenname für physikspielerein von nvidia, nicht mehr, nicht weniger. ergo braucht man für aufregende physikeffekte kein PhysX sondern ein nur fähige engine- und spieleentwickler.