Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nvidia

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

nVidia kündigt GeForce 6 an

NVIDIA (Unternehmen) von Nvidia
NVIDIA (Unternehmen) von Nvidia - Bildquelle: Nvidia
nVidia hat jetzt eine ganz neue Generation der Grafikprozessoren vorgestellt - die GeForce 6-Serie, die bald als GeForce 6800 und GeForce 6800 Ultra das Licht der Welt erblicken sollen. Für den Präsident von nVidia, Jen-Hsun Huang, ist das der größte Performancesprung, den der Grafikchiphersteller bei einem solchen Generationswechsel bislang erlebte. Eines der neuen Features ist der Pixelshader 3.0 für DirectX 9.0, der noch mehr Realismus bei der 3D-Darstellung verspricht. Was die neue Generation sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr aus der offiziellen Ankündigung von nVidia. Erste Grafikkarten mit GeForce 6800-Chips dürften innerhalb der nächsten 45 Tage auf den Markt kommen.      

Kommentare

Kalkar schrieb am
hat sich schon mal einer gedanken zu dem bus system der neuen karten gemacht?immerhin kommt nun pci express auf den markt.ich werde auf jedenfall warten bis zum herbst.werde dann nen neues board mit pci express und einer passenden graka kaufen.bringt wohl nicht viel jetzt noch nen heiden geld für ne neue karte mit agp auszugeben. :roll:
johndoe-freename-64240 schrieb am
...so ein Quatsch \\\"diesmal hol ich mir ne Nvidia und meine 9700 geht in 2. Rechner\\\". Ähhmm, wer sagt das ATI in den nächsten tagen nicht nachlegt mit dem R420?? Die 6800 jibbets frühestens in 1 Monat zu kaufen, also genug Zeit für ATI zu konntern.
Aber hart wird das für ATI schon werden :twisted:
johndoe-freename-64240 schrieb am
@Bogo: Also wenn ich den Kommentar lese \"2-3 mal schneller\". So ein Quatsch. Die Karte liegt bei sehr guten plus 50-100%, was maximal 1x schneller ist :).
johndoe-freename-65325 schrieb am
@ =shox][shane=:
Nee nee, die Gainward hat bei den 256MB auch die schnelle 256Bit Anbindung - jedenfalls nach den Angaben im Handbuch.
Arkune schrieb am
Das naechste DirectX kommt erst mit Windows Longhorn und dieses kommt afaik naechstes Jahr raus wenn Microsoft glueck hat. *g*
schrieb am

Facebook

Google+