1. Ich habe mich um diese Ultra Engine erkundigt von der alle hier sprechen, und dazu die Hardware anforderungen:
Um Quake 3 in einer Auflösung von 512 x 512 mit 20 Bildern pro Sekunde, 4fach-FSAA und komplett in Echtzeit berechnetem Raytracing zum Laufen zu bringen, wurde eine Intel-CPU-Rechenleistung von 36 GHz - bzw. ein Cluster von 20 AMD-XP1800-Prozessoren - benötigt. Alternativ könnte auch ein 1-GHz-PC mit einem speziellen Raytracing-Grafikchip genutzt werden, der dazu allerdings dreimal schneller sein müsste als der aktuell vom Team eingesetzte SaarCOR-Prototyp.
Dazu sage ich nichts!
2. 2 Karten zu nutzen scheint sehr interesant zu sein. Aber auch nur wenn die Leistung tatsächlich um mindest. 35%+ ansteigt. Das würde sich selbst noch rentieren wenn die GF6 1 Jahr alt ist und nur noch 200 Euro kostet,eine Karte mit 1000Ghz Ram und Core Takt udn dazu noch ca. 32 PixelShader ist nach meiner Meiner Meinung Stärker als eine High-End Karte die in 2 Jahre erscheint. Hardwareleistung steigt nicht mehr so schnell wie vor einigen Jahren (1989-1999) und besonders nicht bei K.karten.
PS: Die Software wie zb.Spiele zu verbessern scheint nur Spielehersteller Gewinn einzubringen .Hersteller von Hardware fast gar nichts! Niemand kauft eine Ultra Hyper Grafikkarte wenn es kein Spiel gibt das Ultra Hyper Grafik hat und Mindestens eine High-End Karte als Voraussetzung setzt. Eine Hand wäscht die andere. Hersteller sind keine Monster, nur Menschen die vom Geld besesen sind.
Um Quake 3 in einer Auflösung von 512 x 512 mit 20 Bildern pro Sekunde, 4fach-FSAA und komplett in Echtzeit berechnetem Raytracing zum Laufen zu bringen, wurde eine Intel-CPU-Rechenleistung von 36 GHz - bzw. ein Cluster von 20 AMD-XP1800-Prozessoren - benötigt. Alternativ könnte auch ein 1-GHz-PC mit einem speziellen Raytracing-Grafikchip genutzt werden, der dazu allerdings dreimal schneller sein müsste als der aktuell vom Team eingesetzte SaarCOR-Prototyp.
Dazu sage ich nichts!
2. 2 Karten zu nutzen scheint sehr interesant zu sein. Aber auch nur wenn die Leistung tatsächlich um mindest. 35%+ ansteigt. Das würde sich selbst noch rentieren wenn die GF6 1 Jahr alt ist und nur noch 200 Euro kostet,eine Karte mit 1000Ghz Ram und Core Takt udn dazu noch ca. 32 PixelShader ist nach meiner Meiner Meinung Stärker als eine High-End Karte die in 2 Jahre erscheint. Hardwareleistung steigt nicht mehr so schnell wie vor einigen Jahren (1989-1999) und besonders nicht bei K.karten.
PS: Die Software wie zb.Spiele zu verbessern scheint nur Spielehersteller Gewinn einzubringen .Hersteller von Hardware fast gar nichts! Niemand kauft eine Ultra Hyper Grafikkarte wenn es kein Spiel gibt das Ultra Hyper Grafik hat und Mindestens eine High-End Karte als Voraussetzung setzt. Eine Hand wäscht die andere. Hersteller sind keine Monster, nur Menschen die vom Geld besesen sind.