NVIDIA: Neue GPU wird am 21. Juni vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nvidia

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

nVidia stellt neuen Grafikprozessor vor

NVIDIA (Unternehmen) von Nvidia
NVIDIA (Unternehmen) von Nvidia - Bildquelle: Nvidia

nVidia wird am 21. Juni in San Francisco die nächste Grafikprozessor-Generation offiziell vorstellen. Neben der Live-Präsentation des neuen GPUs mit diversen Tech-Demos, wird die Grafik-Leistung auch an Battlefield 2 demonstriert. Außerdem verriet nVidia, dass sich die Technik des nächsten Grafikprozessors an dem GPU der Sony PlayStation 3 orientieren wird.

Technische Daten hat nVidia noch nicht veröffentlicht. Trotzdem sind erste Gerüchte aufgetaucht und demnach soll der Chip einen 430 Mhz Core-Takt haben, während der 256 MB GDDR3-Speicher mit 1,2 Ghz ansprochen wird (256-bit Memory Interface). Mit 24 Pixels per Clock und acht Vertex Pipes soll die GeForce 7800 GTX (G70) auftrumpfen.


Quelle: GameSpot / VR-Zone

Kommentare

ewerybody schrieb am
Na is doch wunderbar! Kannste 2 Tage später in Ruhe BF2 zocken ´:]
Och nVidia hat sich auch wieder ganz schön gemausert. Wenn die neuen Generationen kommen, wirds spannend. Freu mich eigentlich drauf. Ich finde es ausserordentlich cool, daß ATI und nVidia sich so anfetzen. Wir können davon nur profitieren!
Ich hab nix gegen diese \"the way its meant to be played\"-Kacke.. manchmal kommt ja was ganz lustiges dabei raus, siehe Painkiller
johndoe-freename-82486 schrieb am
Scheiss nfidia!!!!!!Erst verarschen sie, die ganze Welt mit ihrer angeblichen DX9 Karte Gpunkt5800 und werden von ATI in den Poppo gefi....und dann wollen sie allen in den Ars.... krieschen mit der Gpunkt6800 Schadder 3.0/8/15, und ganz zuschweigen von der schlechten AntiAliasing leistung!!!!! Bitte keine gegen Argumente, davon stimmt eh nix!!!!
Nee, keine Sorge, darauf kommen bestimmt keine Gegenargumente! :)
Tja, wird mal wieder interessant! Ob sich wohl die Phrase \"richtet sich an der PS3-GPU aus\" darauf hindeutet, daß die PC-Karte auch in 128Bit rendern kann?!?
P.S.: An dem Tag hab ich \'ne riesen Prüfung, ob das wohl ein gutes Zeichen is?!?
johndoe-freename-42672 schrieb am
kennt ihrdie theorie mit hunden? jeder hund ist gleich agressiv je kleiner sie sin je höher konzentriert ist ihre agressivität---
ich glaub bei dem typen da hats was mim schwanz zu tun...kleiner schwanz, bündelt sich die dummheit mehr
zu nem anderen post...ati macht au gerüchte über ihre neuen chips... siehe rage3d.de da wird scho von der nächsten generation berichtet soweit ich weiß war da auch nen bild...
was ich noch sagen wollte ich hab ati weilse billiger sin zumindest bei snogard.de
REENO78 schrieb am
Das manche Intelligenzbestien meine Aussagen nich raffen(war mir klar,siehe Text),und dazu noch,so dumme Kommentare abgeben müssen,ist selbst nich besser!!!!!Denkt lieber noch mal nach,bevor ihr hier jemanden angreifft,sonst geht das ganz schnell nach hinten Los!!!!!!!
schrieb am

Facebook

Google+