Star Wars: Nächster Anlauf für das eingestellte Spiel rund um Darth Maul - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Star Wars: Nächster Anlauf für das eingestellte Spiel rund um Darth Maul

Star Wars (Sonstiges) von Lucas Arts / Disney
Star Wars (Sonstiges) von Lucas Arts / Disney - Bildquelle: Lucas Arts / Disney
Das Studio Red Fly arbeitete an einem Spiel rund um Darth Maul (Star Wars Episode 1), bevor LucasArts das Projekt seinerzeit einstellte. Derzeit wird versucht, das Projekt wieder auf die Beine zu stellen, erklärte Dan Borth in einer Fragen-und-Antworten-Runde auf Reddit. Er erklärte, dass sie mittlerweile an einer "Next-Generation-Demo" des Titels arbeiten würden, um die Stärken ihres Vorhabens zeigen zu können. Ferner hoffen sie, dass sie Electronic Arts (derzeitiger Star-Wars-Lizenzhalter im Spiele-Bereich) mit dieser Demo überzeugen können und damit ihr "Traumprojekt" letztendlich in Erfüllung gehen würde. Eine andere Möglichkeit würde es nicht geben, heißt es weiter.

Im April 2014 tauchte bereits folgendes Material aus dem eingestellten Projekt auf:

Quelle: AGB, Reddit

Kommentare

cerberµs schrieb am
Ich würde ja lieber ein Jedi Knight 4 sehen, aber ich glaube nicht das der Wunsch jemals in Erfüllung gehen wird :cry:
SethSteiner schrieb am
Scipione hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Oh mein Gott wie geil!! Darth Maul ist meine absolute Lieblingsfigur im Star Wars Universum.

hat der überhaupt mal ein Ton gesagt? ^^

Ich glaube sowas wie "Ja, Meister.".
@semper
Ich weiß schon was ein Pitch ist aber dass man da mit Fremdmaterial arbeiten darf hat mich erstaunt.
_Semper_ schrieb am
SethSteiner hat geschrieben:Das hier ist ein anderes Studio, ich bin erstaunt dass sie überhaupt an so einem Titel arbeiten können.

das nennt man einen pitch. ein entwicklet erstellt auf seine kosten eine demo/vortrag und wird damit beim publisher vorstellig. überzeugt das konzept den publisher, kann man beginnen, über einen vertrag zu reden. wenn die vorstellung floppt, zieht man damit zum nächsten publisher, sofern die vertriebsrechte das zulassen oder stampft die idee ein.
3nfant 7errible schrieb am
Xyt4n hat geschrieben:Oh mein Gott wie geil!! Darth Maul ist meine absolute Lieblingsfigur im Star Wars Universum.

hat der überhaupt mal ein Ton gesagt? ^^
Zero7 schrieb am
Glaube das Lucasfilm Darth Maul sich eher für einen Obi-Wan Film aufspart. Wenn's nach mir ginge sähe man Maul aber nie wieder. Habe nie verstanden wieso der von irgendwem gemocht wurde. Ja, EP1 war ein Haufen scheiße, aber das beinhaltete auch den Charakter Darth Maul. Gut, wenn man sich das Skript um die Dialoge von Jar Jar Binks anhört, ist es verständlich wieso man gerade den Charakter gut findet, der kaum zwei Worte gesagt hatte, aber ein interessanter Charakter ist er dennoch nicht.
schrieb am

Facebook

Google+