Shenmue Online: Neue Lebenszeichen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Sega/JC Entertainment
Publisher: Sega/JC Entertainment
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Lebenszeichen von Shenmue Online

Lange war es still geworden um Shenmue Online , doch wie Gamespot berichtet, sind jetzt neue Lebenszeichen aufgetaucht: Yu Suzuki, der Macher der ersten beiden Shenmue-Teile, hat auf der China Joy Convention 2006 ein Video des totgeglaubten MMORPGs vorgestellt, das die Kollegen von 4Gamer.net abgefilmt haben und erste Eindrücke der Charakterklassen vermittelt.

 

 


Kommentare

crewmate schrieb am
Das können sie 2012 bei Dark Souls auch nicht.
Der xbox Version von Shnmue 2 liegt zudem ein Film bei, der alle bisherigen Ereignisse zusammenfasst.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Shenmue 2 kam glaube ich haupstächlich für die Xbox, weil die Dreamcast in den USA schon eingestellt war bevor es überhaupts rauskam. Dementsprechend wurde es in den USA nicht mehr veröffentlicht. Also mussten die Amis es importieren. Das hat natürlich nicht jeder gemacht, also dachte sich SEGA, dass es vermutlich schlau wäre es auf einer weiteren Konsole zu veröffentlichen. Da die XBOX aber ziemlich teuer war um sie sich nur für ein Spiel zu kaufen haben die meisten Dreamcastuser, die oftmals bereits eine PS2 gekauft hatten auf die Xbox-Variante verzichtet. Und die Xboxuser die keine Dreamcast hatten haben es nicht spielen wollen, weil sie den ersten Teil nich kannten.
Onekles schrieb am
Naja, ob man über Kickstarter 70 Millionen einnehmen kann? Ich bezweifel es. *g*
Shenmue war einfach ein Ausnahmespiel. Ein Spiel, das so teuer war, dass es seine Produktionskosten überhaupt nicht wieder hereinholen konnte. Das wäre höchstens mit der Hardware Basis einer PS2 möglich gewesen. Sinnvollerweise kam Teil 2 dann aber neben Dreamcast für Xbox... Das verstehe wer will.
Die Spiele gehören klar zum Besten, was die Industrie je hervorgebracht hat. Ich behalte sie in wohliger Erinnerung, doch an einen dritten Teil glaube ich einfach nicht. Mittlerweile ist auch zu viel Zeit vergangen und ein neues Spiel könnte die Erwartungen gar nicht erfüllen. Noch schlimmer wäre eine Low Budget Produktion die nur gemacht wird, um Shenmue draufschreiben zu können. Das würde der Reihe einfach nicht gerecht. Also lasst Shenmue einfach in Frieden ruhen.
Serious Lee schrieb am
Das wäre doch mal wirklich ein vernüftiges Projekt für eine Kickstarter-Finanzierung. Allerdings ist soviel Zeit vergangen, dass man das Spiel an heutige Gepflogenheiten anpassen und das Tempo erhöhen müsste. Das widerrum wird nicht jedem schmecken. Ich glaube das Ding ist einfach an die Wand gefahren und niemand will sich dranwagen, weil es viel zu heikel ist. Alle wollen Shen Mue 3, aber jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie es aussehen müsste.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Shenmue 3 werden wir höchstens sehen, wenn einer von uns superreich wird und sein Geld zur verfügung stellt :(
In der aktuellen "Retro Gamer" ist ein netter Artikel über Shenmue.
schrieb am

Facebook

Google+