Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Take 2
Release:
29.04.2005
Test: Stronghold 2
65
Jetzt kaufen ab 6,00€ bei

Leserwertung: 88% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stronghold: Take 2 kündigt Teil 2 an!

Viele halten Stronghold trotz seiner inzwischen veralteten 2D-Grafik immer noch für die gelungenste Burgbausimulation. Die Fans dürfte es freuen, dass Take 2 jetzt überraschend einen zweiten Teil des mittelalterlichen Strategiespiels angekündigt hat, der wiederum von den Firefly Studios entwickelt wird. Herausragendste Neuerung wird dabei wohl eine moderne 3D-Grafik sein. Darüber hinaus soll es bei Stronghold 2 wie die Online-Ausgabe der PC-Games meldet extra eine wirtschaftlich orientierte Kampagne geben, bei der ihr nicht belagern müsst, sowie einen ausgebauten Multiplayer-Modus. Erscheinen soll es grob im Frühjahr 2005.    

Stronghold 2
ab 6,00€ bei

Kommentare

darting schrieb am
ich sage nur "HAMMER"!
johndoe-freename-70402 schrieb am
aus so ne news hab ich schon lange gewartet.
dass es einen zweiten geben soll war ja schon ewig lange im gespräch!
geilo^^
johndoe-freename-43627 schrieb am
Hi,
in der aktuellen Gamestar ist wie schon jemand gesagt hat eine Preview mitsamt Video vom Spiel drin. Anhand der beiden Sachen kann ich eigentlich nur sagen - wow! 8O
Nicht nur, dass die Engine wunderbar aussieht, perfekt zum Spiel passt und schon im Video wieder die tolle Stronghold-Atmosphäre aufkommen lässt, aber die neuen Gameplay Features, die erwähnt wurden, klingen mindestens genauso gut. Als riesiger Fan des ersten Teils rangiert SH2 jetzt ziemlich weit oben auf meine persönlichen Most Wanted-Liste :D
johndoe-freename-42413 schrieb am
ich wünsche mir nur ne geile 3d engine und massig neu missionen. nun.. ok vielleicht noch ein paar neue einheiten, ein besseres wirtschftssystem, etc...... :wink:
Lord_Heruur schrieb am
Wie geil, endlich wieder gute News im ganzen Strategiesektor! :)
Erst Rome jetzt Stronghold 2!
Ich hoffe FireFly macht Teil 2 genauso genial wie Teil 1!
Ja, KoH wird sicher nicht so gut. Den Screens nach zu urteilen ist das Spiel viel zu oberflächlich.
(Ich will mich da nicht festlegen, da ich das Spiel ja noch nicht gespielt habe)
schrieb am

Facebook

Google+