ANNO 1701: Erster Patch angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Sunflowers
Release:
04.12.2008
Test: ANNO 1701
88

Leserwertung: 86% [25]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

ANNO 1701
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

ANNO 1701 - Patch angekündigt

Der erste Patch für die erfolgreiche Aufbau-/Wirtschaftssimulation ANNO 1701 ist derzeit bei Related Designs und Sunflowers in Entwicklung. Das geplante Update wird nicht nur mehrere Bugs aus der Welt schaffen, sondern auch einige Anregungen aus der Community einführen:

Bug: "Kontor & Anlegestelle nebeneinander"
Wenn Kontor & Anlegestelle nebeneinander gebaut werden, kommt es nun nicht mehr zu Problemen mit der Handelsroute.

Bug: "Bilanzprobleme"
Der Bug, der trotz positiver Bilanz für einen sinkenden Kontostand verantwortlich war, wurde gefixt.

Bug: "Probleme mit Handelsrouten"
Es wurden einige Bugs behoben, welche in seltenen Fällen die Handelsrouten beschädigt haben. Beispiele:
- Die Umbenennung eines Kontors konnte die Handelsroute manchmal unbrauchbar machen.
- Das Laden von Spielständen hat vereinzelt Handelsrouten außer Kraft gesetzt.

Bug: "Freeze beim Szenario: Erbe der Vorfahren"
Es wurde ein Bug behoben, der für einen Freeze im Szenario "Erbe der Vorfahren" verantwortlich war.

Bug: "Feindliche Schiffe reagieren dumm"
Die KI sollte nun intelligenter reagieren, wenn die feindliche Flotte eine merkliche Übermacht darstellt.

Balancing: "Unwetter gebalanced"
Die Spezialaktion "Unwetter" passt sich nun der Größe der Insel an und wurde etwas abgeschwächt.

Balancing: "Revoluzzer"
Die Logenaktivität "Revoluzzer" wurde etwas abgeschwächt. (Die Dauer wurde reduziert)

Balancing: "Bonustaler"
Die Bonustaler aus ANNO 1701 mobile können nicht mehr im Multiplayer-Part eingesetzt werden.

Feature: "Bäumchen pflanzen"
Der Patch wird es dem Spieler ermöglichen, im Pionier-Bereich über zwei verschiedene Buttons auf alle Bäume des Spiels zuzugreifen und diese zu platzieren.

Feature: "Pipette universell einseztbar"
Die Pipette kopiert nun (auch ohne Cheat) nahezu jedes beliebige Objekt auf der Spielwelt. Lediglich einige Spezialobjekte können nicht kopiert werden.

Feature: "Und/Oder-Verknüpfungen bei Siegbedingungen"
Der Spieler hat jetzt im Endlosspiel die Möglichkeit Und/Oder-Verknüpfungen der Siegesbedingungen festzulegen. (Beispiel: Um zu gewinnen müssen X Gold UND X Aristokraten erreicht werden)

Feature: "Interface abschaltbar"
Das Interface wird nun abschaltbar sein, um schöne Screenshots machen zu können.

Feature: "Wolken abschaltbar"
Die Wolken können nun abgeschaltet werden. Spieler, die die weiteste Ansicht bevorzugen, sollten nur ein deutlich "entspannteres" Spielerlebnis haben.

Feature: "Piratenschiff - Belohnung"
Es gibt nun die Chance, dass Piratenschiffe einige Waren abwerfen, wenn diese (die Schiffe) vernichtet werden.


Quelle: Sunflowers

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+