Elite Dangerous
30.07.2008 22:01, Julian Dasgupta

So nah und doch so fern

Mit Elite gelang David Braben ein Klassiker seiner Spielegeneration. Der Weltraum-Oldie wurde später in Form von Elite Plus überarbeitet, Jahre später folgten die Sequels Frontier: Elite II sowie Frontier: First Encounters, an die sich viele aber wohl vor allem wegen der Bugs in den Releaseversionen erinnern dürften.

Braben hatte den vierten Teil der Serie schon vor langer Zeit angekündigt, sein Team, Frontier Development, war in der jüngeren Vergangenheit allerdings mit anderen Projekten ausgelastet, arbeitete u.a. an Rollercoaster Tycoon 3 und Thrillville . Zuletzt veröffentlichten die Briten den WiiWare-Titel LostWinds . Mit The Outsider hat das Studio ein neues Großprojekt in der Pipeline - Elite-Fans sollen allerdings nicht verzagen, so Braben auf der Develop 08-Konferenz.

Elite IV sei weiterhin angedacht, die Vollproduktion soll aber erst losgehen, wenn das andere Spiel fertiggestellt wurde.

"Wir haben Leute, die arbeiten an... ... es ist ziemlich schwierig, dieses Spiel zu verwirklichen. Es ist geplant, es [Elite IV] nach The Outsider zu machen. Ich weiß, dass mittlerweile schon verdammt viel Zeit vergangen ist, aber in Sachen Technologie haben wir das Ziel bald erreicht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.