von Julian Dasgupta,

Elite 4: In der Warteschleife?

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Ob aus der Elite 4 getauften Endlos-Geschichte bei Frontier jemals etwas wird, bleibt abzuwarten. Die Kollegen von Eurogamer.net wollen von mehreren Quellen erfahren haben, dass die Arbeiten an dem Titel vor Kurzem eingestellt wurden. Das Projekt, welches schon vor Jahren angekündigt worden war, habe sich zu jenem Zeitpunkt noch in der Pre-Production befunden.

Auf eine Anfrage hin ließ David Braben verlauten:

"Wir werden keine Gerüchte kommentieren. Es gab zuletzt einige Änderungen im Team, das an dem Projekt sitzt, und unser Engagement für das Spiel ist so groß wie immer."


Kommentare

Xaeno schrieb am
Pudwerx hat geschrieben:Ich hätte mich schon über ein Urelite im modernen Gewand und Win7 Unterstützung gefreut...
sign
Pudwerx schrieb am
Ich hätte mich schon über ein Urelite im modernen Gewand und Win7 Unterstützung gefreut...
johndoe974369 schrieb am
Elite 4? Ich hab seit "Frontier - First Encounters" nichts mehr von Elite gehört.
Die Elitereihe sollte in meinen Augen nicht mehr fortgeführt werden. Ich habe Elite auf dem C64 gespielt und danach die Frontier-Reihe auf dem PC und bereits da ging der Spielspaß gegen 0.
In der heutigen Zeit muss sich ein neues Elite mindestens mit X3 und Eve Online messen, je nachdem, ob Single- oder Multiplayergame. Alles andere wäre eine Schmach für den Namen Elite und auch David Braben. Und ich bezweifel einfach sehr stark, dass ein neues Elite nach sovielen Jahren aus dem Kalten die Platzhirsche übertrumpfen kann.
Brandon Heat schrieb am
Ich glaub wenn das erscheint, seh ich schon die Radieschen von unten. *shrug*
Aber schön wärs schon....
Sabrehawk schrieb am
Da X2/3 den Massstab im Genre schon seit langem gesetzt hat, müsste ein ELITE 4 schon bahnbrechende Features aufweisen um das zu übertrumpfen,ohne zur belanglosen Space Opera zu degenerieren.
Im übrigen kann ich die Kritik an X3 nicht nachvollziehen abgesehen von einigen technischen Unzulänglichkeiten die auch schon im Vorgänger auftraten ist das Spiel in jeder Hinsicht komplexer als X2, vor allem wenn
man die Scriptfähigkeiten in vollem Umfang ausnutzt.Und Komplexität ist das was Fans dieses Genres erwarten, dann kommt technische Perfektion, danach erst die Story falls überhaupt...denn diese hat in der Regel bei Sims eher Nebendarstellerfunktionen.
Was in dem Genre eindeutig fehlt ist jedoch die Möglichkeit eines persistenten Universums für Mehrspieler, das nicht als Bezahl MMO aufgebaut ist, sondern in Form dedizierter Third Party Server. Das Freelancer Project
hat einen solchen Versuch gestartet ist imho jedoch nie in einen ernstzunehmenden Bereich vorgedrungen.
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei