Elite Dangerous
09.11.2012 13:45, Julian Dasgupta

Konzeptzeichnungen und Braben-Video

Seit einigen Tagen wirbt Frontier Development auf Kickstarter für Elite: Dangerous. Das Projekt war vor einigen Jahren und mehreren Hardwaregenerationen als Elite 4 angekündigt worden und hat mittlerweile mehrere Neustarts hinter sich. Jetzt habe man aber eine technologische Basis, auf der man aufbauen könne, so die Entwickler.

Der Anlauf kam etwas lieblos daher: Mit Infos wurde eher gegeizt, nicht mal ein kurzes Video, in dem sich das Studio kurz vorstellt, gab es. Was allerdings alteingesessene Fans der Marke nicht abzuhalten schien, denn die haben binnen weniger Tage über 368.000 Pfund zugesagt.

Die Entwickler haben derweil die Kickstarter-Seite etwas aufgemöbelt und u.a. mit einigen Konzeptzeichnungen und Schiffsmodellen versehen. Last but not least: In einem Video gibt sich David Braben die Ehre, blickt etwas zurück auf die Marke und erläutert kurz, was man mit Elite: Dangerous so vorhat.

Insgesamt will das Studio 1,25 Mio. Pfund per Crowdfunding auftreiben. Die Kampagne läuft noch 56 Tage.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.