Elite Dangerous
11.12.2012 21:12, Julian Dasgupta

Weitere Spielszenen

Nachdem David Braben im ersten Entwicklertagebuch mit einem Kollegen durch ein Asteroidenfeld geflogen war, plauderte er im zweiten vor allem über den Aufbau der Spielwelt in Elite: Dangerous. Im dritten Video wartet der Frontier-Chef jetzt wieder mit neuen Spielszenen auf und zeigt einen Konvoi, der von Piraten angegriffen wird. Dabei könne man gleich vier Rollen sehen, die der Spieler ausfüllen kann - neben den Piraten gebe es eben Händler, Begleitschutz und Kopfgeldjäger. Eines der Ziele der Alpha- und Beta-Tests sei es dann auch, jene Berufungen auszubalancieren, sodass nicht eine davon deutlich lukrativer/attraktiver ist als die andere. 

Bei noch 24 verbleibenden Tagen hat die Kickststarter-Kampagne für das Spiel 713.000 von 1,25 Mio. Pfund erreicht.

Fans des Genres dürften noch zwei weitere Videos interessieren. Frontier hatte den einstigen PC Gamer-Chefredakteur und mittlerweile unter die Autoren gegangenen Garry Whitta eingespannt, um ein Gespräch mit Braben und Chris Roberts zu führen. Der Elite-Schöpfer und der Wing Commander-Erfinder, der mit seiner Kampagne für Star Citizen extrem erfolgreich war, reden etwas über ihre Erfahrungen, Präferenzen und erinnern sich auch an alte Zeiten.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.