Elite Dangerous: Beta 2 veröffentlicht und Patch 2.01 gegen technische Probleme angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Release:
2016
12.05.2015
2016
16.12.2014
Q2 2017
Q2 2017
16.12.2014
06.10.2015
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

Test: Elite Dangerous
80

“Große spielerische Freiheit und ein hervorragendes Fluggefühl zeichnen das etwas starre und altmodische Weltraumabenteuer aus.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

Test: Elite Dangerous
81

“Große spielerische Freiheit und trotz der Beschränkung auf Gamepads ein hervorragendes Fluggefühl zeichnen das etwas altmodische Onlineabenteuer auch auf Xbox One aus.”

Leserwertung: 79% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Elite: Dangerous - Beta 2 veröffentlicht und Patch 2.01 gegen technische Probleme angekündigt

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Development
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Development - Bildquelle: Frontier Development
Frontier Development hat heute die "Beta 2" von Elite: Dangerous veröffentlicht (Change-Log). Das große Update umfasst u.a. 500 neue Sternensysteme, eine Überarbeitung des Flugmodells (Details), zusätzliche Musik und einige optionale Simulatortutorials.

Wirklich fehlerfrei läuft die "Beta 2" allerdings nicht. Im Forum wird von allerlei Problemen (z.B. nach dem Ladebildschirm passiert nichts mehr) berichtet, die nach der Installation auftreten sollen. In dem Zusammenhang kündigten die Entwickler bereits den ersten Patch (2.01) an, der im Verlauf des heutigen Tages erscheinen und einige der technischen Schwierigkeiten aus der Welt schaffen soll.

Neuerungen (Beta 2 im Vergleich zur Beta 1):
  • Leistungsränge von "Harmlos" bis "Elite"
  • Reputationen für jedes Sonnensystem oder galaxieweit, das Verhalten der NPCs und die Preise der angebotenen Waren verändern
  • Die Fähigkeit neue Systeme zu entdecken, erforschen und scannen und die gewonnenen Daten zu verkaufen
  • Detaillierte Systemkarten
  • 500 zusätzliche Sternensysteme zum Erkunden
  • Lakon Asp Explorer Schiff verfügbar
  • Wesentlich größere Vielfalt bei aufrüstbaren Lebenserhaltungssystemen, Antrieben, Hyperdrives, Kraftverteilern, Sensoren, Schildgeneratoren und Lademodulen für alle Schiffe.
  • Schiffe unterliegen jetzt dem Verschleiß.
  • Neue Waffen wie z.B. Minen und nicht tödliche Raketen zur Verhinderung von Cargo-Scans.
  • Außenposten (kleine Raststätten in abgelegenen Gegenden)
  • Occelus Starports (Mobile Raumhäfen, die für die Besiedlung von Systemen oder Tourismus genutzt werden können.)
  • Andere Schiffe sind jetzt im Supercruise sichtbar. Andere Schiffe können im Supercruise getrackt werden.
  • Nachrichtenkanäle mit Events aus dem Rest der Galaxie und dem lokalen System.
  • Die Namen aller Backer aus den entsprechenden Kickstarter-Tiers sind in die NPC Namensdatenbank implementiert.
  • Felsen-, Eis- und Metallplanetenringarten
  • Zusätzliche Musik
  • Optionale Simulatortutorials
 
Letztes aktuelles Video: Ausblick auf Beta 2


Quelle: Frontier Development

Kommentare

Freakstyles schrieb am
- Außenposten (kleine Raststätten in abgelegenen Gegenden)
- Occelus Starports (Mobile Raumhäfen, die für die Besiedlung von Systemen oder Tourismus genutzt werden können.)
- Andere Schiffe sind jetzt im Supercruise sichtbar. Andere Schiffe können im Supercruise getrackt werden.
Und ich hab eben noch überlegt was ich dieses Wochenende mache, hat sich damit erledigt ^^
Balmung schrieb am
Und schon ist 2.02 raus. :lol:
Wegputzer schrieb am
Hotfix steht zum Download bereit.
SeLzAm schrieb am
das man wieder bei null anfangen muss ist viel nerviger als irgendwelche bugs....wahahahaaaa, wo ist mein lakon, wo sind meine 3 millionen cash... 8O EGAL - es ist eine Beta...und so wie ich das verstehe, muss ich sowieso mindestens noch drei mal von ganz vorne anfangen...Macht nix. Ich liebe dieses Game!
Balmung schrieb am
Was hab ich gesagt? Never Play on Patchday ist bei ED immer angesagt. ;) Und das wird sicher nicht der letzte Hotfix bleiben.
schrieb am

Facebook

Google+