Elite Dangerous
03.01.2015 14:22, Marcel Kleffmann

Datenbank-Fehler führte zu Ladungs- und Upgradeverlust oder brachte Mio. Credits in Minuten; Probleme wohl behoben

Während die Veröffentlichung von Elite: Dangerous trotz notwendiger Online-Anbindung im Solo-Modus wenig problematisch über die Bühne ging, trat passend zu Neujahr (und ggf. auch am 29.12.14) ein Problem mit einem der Datenbank-Server auf bzw. mit einem Server, der die Transaktionen der Spieler verarbeitet. Dadurch kam es zu diversen Fehlern, wie z.B. Verlust der Ladung des Raumschiffs, die Rücksetzung von Schiff-Upgrades, Credit-Verlust und Verbindungsfehler. Einige Spieler konnten ebenso die Ladung ihres Schiffes immer und immer wieder verkaufen und sammelten so Millionen von Credits in wenigen Minuten. Und durch diese Fehler entstanden weitere Probleme, die das Einloggen verhinderten oder einfach Ladung, Upgrades und Co. verschwand.

Laut den Entwicklern trat das Problem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf und einer der Techniker konnte die entsprechende Datenbank deaktivieren, was aber mindestens zwei Stunden in Anspruch nahm. Laut Andrew Barlow von Frontier Developments haben Spieler, die von diesem Problem betroffen waren, bereits ihren "Verlust" ersetzt bekommen - inkl. 20 Prozent-Bonus. Spieler, die noch von dem Problem oder den Auswirklungen betroffen seien, sollen sich beim Support melden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.