Elite Dangerous
09.12.2015 21:06, Marcel Kleffmann

Horizons: Erweiterungsserie beginnt in der nächsten Woche mit den "Planetary Landings"

Frontier Developments hat den Releasetermin für die erste Erweiterung aus der Erweiterungsserie Elite Dangerous (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen): Horizons für PC bekannt gegeben. Los geht es mit den "Planetary Landings" am Dienstag, den 15. Dezember 2015 - derzeit läuft noch der Beta-Test. Mit den "Planetary Landings" können "Spieler akkurat simulierte Planeten und Monde in der maßstabsgetreuen Nachbildung der Milchstraße erforschen. Jede dieser Lebensgroßen Welten lockt mit großartigen Panoramen und neuen Gameplay-Möglichkeiten. Die Spieler finden nützliche Ressourcen, begeben sich in gefährliche Gefechte, überfallen Basen, erkunden Absturzstellen und kooperieren mit anderen Spielern, sowohl auf der Planetenoberfläche als auch im Orbit darüber. Zum ersten Mal in Elite Dangerous können Spieler alleine oder mit Freunden zusammen auf Planeten landen, mit ihrem Raumschiff über Bergspitzen fliegen, in Canyons eintauchen und im neuen Scarab SRV Fahrzeug die Oberfläche erkunden - und das alles ohne Ladebildschirme oder Gameplay-Unterbrechungen", heißt es von den Entwicklern.

Elite Dangerous: Horizons wird 2016 weitere Missionen, neue Schiffe, Close Quarter Combat (CQC) Arenen und folgende Features umfassen:

  • Loot und Crafting: Umfangreichere Anpassungsoptionen
  • Multicrew: Teams von Spielern können unterschiedliche Rollen auf dem gleichen Schiff übernehmen
  • Commander Creation: Anpassungsoptionen für Ingame-Avatare
  • Ship-Launched-Fighters: Größere Raumschiffe erhalten ihr eigenes Kurzstrecken-Kampfschiff für Angriff und Abwehr

"Alle Elite Dangerous und Elite Dangerous: Horizons Spieler werden ihren Spielfortschritt behalten, die gesamte Community wird in der gleichen Galaxie unterwegs sein. Alle Elite Dangerous Spieler werden auch weiterhin kostenlose Updates, Fehlerbehebungen und Verbesserungen erhalten, die das Spiel neben Elite Dangerous: Horizons weiterentwickeln."

Mit der Veröffentlichung von Horizons für PC erhalten alle Elite-Dangerous-Nutzer ein (kostenloses) Update, das SteamVR-Unterstützung mit sich bringen wird. Die minimalen Systemanforderungen für die VR-Version lauten:

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 64 bit
  • Prozessor: Intel Core i7-3770K Quad Core CPU oder besser / AMD FX 4350 Quad Core CPU oder besser
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 980 mit 4 GB oder besser
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Festplatte: 8 GB freier Speicherplatz oder mehr

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.