Elite Dangerous
27.09.2004 10:24, Paul Kautz

Der Weltraumklassiker kehrt zurück.

Wer erinnert sich noch an David Brabens »Elite«? Vor 17 Jahren bot der C64-Knaller für damalige Verhältnisse Unglaubliches: ein gigantisches Universum, in dem man kämpfen und handeln konnte! Flotte 3D-Grafik! Und einen Walzer beim Andocken an eine Raumstation. Im Laufe der Jahre folgten einige Nachfolger (»Frontier« und »Frontier: First Encounters«), die man entweder liebte oder hasste.

Jetzt wurde endlich ein standesgemäßer Nachfolger angekündigt. Auf der offiziellen Homepage beantwortet Entwickler David Braben einige frühe Fragen zu Elite 4: Es wird glaubwürdige Raumflugphysik geben, realistische Solarsysteme, einen umfassenden Mehrspielermodus und komplette, anfliegbare Planeten. Mehr Details werden im Laufe der Zeit veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.