Starbreeze
23.01.2016 14:19, Marcel Kleffmann

Overkill's The Walking Dead verschoben; 40 Mio. Dollar Investition gesichert; kooperativer Shooter aus der Crossfire-Reihe in Entwicklung

Publisher Starbreeze hat die Veröffentlichung von Overkill's The Walking Dead verschoben. Das kooperative Survival-Horror-Action-Rollenspiel auf Basis der Comics wird nicht mehr in diesem Jahr scheinen, sondern erst in der zweiten Jahreshälfte 2017. Darüber hinaus konnte sich das schwedische Studio eine Partnerschaft und damit verbunden eine Investition in Höhe von 40 Mio. Dollar vom koreanischen Entwickler Smilegate sichern. Diese Partnerschaft erlaubt es Starbreeze einerseits, die eigenen Spiele (z.B. Payday 2) über Smilegates-Plattform in Asien zu vertreiben und andererseits einen kooperativen Ego-Shooter aus der Crossfire-Reihe für den westlichen Markt zu entwickeln. Crossfire ist laut Smilegate einer der erfolgreichsten Online-Shooter und verzeichnet mehr als 500 Mio. Spieler.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.