BioShock: Aktivierungslimit entfernt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Test: BioShock
94
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: BioShock
94
Test: BioShock
94

Leserwertung: 90% [185]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioShock: Aktivierungslimit entfernt

BioShock (Shooter) von 2K Games
BioShock (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Irrational Games und 2K Games haben Wort gehalten: Die kontrovers diskutierte und auf fünf Neu-Installationen beschränkte Online-Aktivierung von BioShock ist aufgehoben worden (wir berichteten). Fortan könnt ihr das Spiel endlos oft installieren. Dabei müsst ihr nicht einmal einen Patch runterladen, der veränderte Mechanismus greift sofort bzw. automatisch.

Aktiviert werden muss BioShock nach einer Installation trotzdem, da nur das Aktivierungslimit entfernt wurde und nicht der vollständige Kopierschutz.

Good news! As promised, all activation restrictions, including install limits, have been removed from BioShock PC as of today. You don't have to patch or install anything for this to go into effect for your copy of BioShock - it's already done!

Enjoy your time in Rapture, and thank you for supporting BioShock and the 2K teams.


Quelle: 2K Games Forum

Kommentare

BossXxX schrieb am
gracjanski hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:also ich für meinen teil lasse spiele mit online aktivierung in zukunft liegen. den hersteller interessiert es nämlich irgendwann einen dreck ob die aktivierungsserver noch gibt oder nicht. ich warte schon auf den tag, wo sie die server abschalten und dann eine neue version verkaufen wollen, nein danke sag ich dazu. dann wird halt in zukunft weniger gekauft.
mfg
jo, das ist das Schöne an PC Spielen, es ist so einfach zu enntscheidne, ob wir wirklich ein Spiel kaufen wollen, oder einfach nur spielen wollen :twisted:

^^^^ ich befürchte ja , das man von den grossen in zukunft noch mehr so Gängeleien auf gebürdet bekommt, siehe anfänglichen geplanten kopierschutz von masseffect. und wohin meine kohle mein rest kohle wandert was mir vater staat und die tankstellen lassen, bestimme noch immer ich.
mfg
gracjanski schrieb am
BossXxX hat geschrieben:also ich für meinen teil lasse spiele mit online aktivierung in zukunft liegen. den hersteller interessiert es nämlich irgendwann einen dreck ob die aktivierungsserver noch gibt oder nicht. ich warte schon auf den tag, wo sie die server abschalten und dann eine neue version verkaufen wollen, nein danke sag ich dazu. dann wird halt in zukunft weniger gekauft.
mfg
jo, das ist das Schöne an PC Spielen, es ist so einfach zu enntscheidne, ob wir wirklich ein Spiel kaufen wollen, oder einfach nur spielen wollen :twisted:
Ilove7 schrieb am
xirot hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:ähm, wie soll das automatisch gehen ? WAr das Aktivierungsteil gar nicht drin, oder was?
Na ja zwei möglichkeiten. 1. War eh schon eingebaut, dass ab nem bestimmten Datum die Aktivierungsmethoden übergangen werden oder 2. wenn das Spiel den Server fragt wird immer "alles suppi" geantwortet. :D
Dein ersten vorschlag würde ich mal ausschließen, dann hätte man den kopierschutz nämlich super locker außer kraft setzen können (war das der fall, ka).
BossXxX schrieb am
also ich für meinen teil lasse spiele mit online aktivierung in zukunft liegen. den hersteller interessiert es nämlich irgendwann einen dreck ob die aktivierungsserver noch gibt oder nicht. ich warte schon auf den tag, wo sie die server abschalten und dann eine neue version verkaufen wollen, nein danke sag ich dazu. dann wird halt in zukunft weniger gekauft.
mfg
JimNorton schrieb am
Die haben sich in ihrem Forum zu Wort gemeldet.
Aktivierung ja, aber keine Limitierung mehr.
Our other methods of copy protection remain. You will still have to activate your copy, and you will still need to keep the disc in the drive. SecuROM has not been removed -- just the activation limits on number of installs and number of computers you can install BioShock on simultaneously.
As I promised that the activation limits would go away, I can promise that if we ever stop supporting BioShock in the ways you speak of, we will release a patch so that the game is still playable. I believe, as you seem to, that BioShock will be the kind of game we will want to revisit 5, 10, 15 or more years from now. I want my copy to be playable, just as you do, and so does 2K.
Dann warte ich halt noch solange bis sie auch noch SecuRom entfernt haben.
schrieb am

Facebook

Google+