Biathlon 2005: Ubisoft nennt Termin & Features - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Wintersport
Entwickler: Geronimo Games
Publisher: Ubisoft
Release:
02.12.2005
Test: Biathlon 2005
56

“Schwer steuerbares und unansehnliches 3D-Wintersportspiel mit offizieller Lizenz. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Biathlon 2005 angekündigt!

Hier die offizielle Pressemitteilung von Ubisoft:

"Ubisoft Deutschland gab heute Einzelheiten über die Veröffentlichung von Biathlon 2005 im Rahmen eines Distributionsabkommens mit Geronimo Games bekannt. Das Spiel erscheint am 2. Dezember 2004 im Handel.

Als Singleplayer übernimmt der Spieler im Karriere-Modus die Verantwortung über einen von ihm geschaffenen Biathleten und führt ihn an die Spitze des Weltcups. Der Arcade-Modus bietet darüber hinaus sofortige Action mit einzelnen Rennen; der Time Attack-Modus fordert zum Kampf gegen den 'Geist des Besten' um die schnellste Runde heraus. Kurzweilige Buddygames sorgen in der Gruppe für Spaß und sportlichen Ehrgeiz.

Ralf Wirsing, Business Development Director, Ubisoft Deutschland: "Ubisoft freut sich sehr, auch dieses Jahr Geronimo Games als Partner gewonnen zu haben. Das neue Biathlon wurde systematisch weiterentwickelt und bietet optisch wie auch inhaltlich das ausgereifteste Produkt dieser Serie. Die hohe Beliebtheit dieser Sportart und die konsequente Massenmarktausrichtung des Produktes werden sicheren Umsatz im Wintergeschäft generieren".

Die neueste Auflage erstrahlt in neuem Glanz: Mit runderneuerter 3D-Engine, 3D-Modellen und Texturen, den 3D-animierten Zuschauern, dynamischen Licht- und Schatteneffekten, realistische Physik der Athleten, realistische KI, Vertex- und FX-Shader, realistischen Wettereffekten in aufwendigen 3D-Landschaften - unterstützt in Dolby Surround 7.1.

Biathlon 2005 ist die einzige Umsetzung des Biathlonsports, seit vier Jahren erfolgreich im Markt etabliert und jedes Jahr in den TOP 10 der umsatzstärksten PC-Spiele zu finden. Biathlon ist zusammen mit Skispringen das beliebteste Wintersportevent im deutschen Fernsehen mit sensationellen Einschaltquoten von bis zu 9 Millionen Zuschauern."

Kommentare

the_wretched schrieb am
Ich hatte ja gehofft dass UbiSoft QA sich die Biathlon Reihe mal gehörig zur Brust nimmt und evtl. sogar den Entwickler wechselt. Ich sage es ja ungern, da ich ausserhalb der Sportspiele finde dass UbiSoft wesentlich besser als EA arbeitet, aber hier könnten sie sich echt mal eine Scheibe von EA abschneiden!
Dieses Press Release nimmt mir aber einen Großteil der Hoffnung! Die 2004er Version war einfach so ein schlechter Witz, dass ich kaum daran glaube das der gleiche Entwickler in nur einem Jahr wirklich so viel verbessern kann um das ganze spielenswert zu machen.
Man scheint sich viel zu shr auf die Checklist Features der Engine zu verlassen - hey, wir haben dies und das 3D-Feature, wie in EA Sports games - dabei war die Engine schon in 2004 das beinahe einzig brauchbare! Leider reicht das nicht! Sowohl die Qualität des Content (3D Modelle und Animationen) als auch das Gameplay und die Steuerung sind einfach total verkorkst, hat mir echt schon leid getan dass Frank Luck dafür seinen Namen hergegeben hat.
Solange kein Wunder geschieht dauert es wohl leider noch ein paar Jahre bis zu einem vernünftigen Biathlon Spiel...
Höpi schrieb am
Also das technische liest sich ja schonmal ziemlich gut, Frage ist nur, ob dieses Mal wenigstens Spiel-Spaß aufkommt, dann wäre ich auch bereit sogar mehr als 10, vielleicht 20-25 Euro zu bezahlen, da mich der Biathlon-Sport auch begeistert und interessiert und ich mir eingentlich schon immer ein spaßiges, brauchbares Spiel in diesem Genre gewünscht habe.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Hier die offizielle Pressemitteilung von Ubisoft:<BR><BR>"Ubisoft Deutschland gab heute Einzelheiten über die Veröffentlichung von Biathlon 2005 im Rahmen eines Distributionsabkommens mit Geronimo Games bekannt. Das Spiel erscheint am 2. Dezember 2004 im Handel. <BR><BR>Als Singleplayer übernimmt der Spieler im Karriere-Modus die Verantwortung über einen von ihm geschaffenen Biathleten und führt ihn an die Spitze des Weltcups. Der Arcade-Modus bietet darüber hinaus sofortige Action mit einzelnen Rennen; der Time Attack-Modus fordert zum Kampf gegen den 'Geist des Besten' um die schnellste Runde heraus. Kurzweilige Buddygames sorgen in der Gruppe für Spaß und sportlichen Ehrgeiz. <BR><BR>Ralf Wirsing, Business Development Director, Ubisoft Deutschland: "Ubisoft freut sich sehr, auch dieses Jahr Geronimo Games als Partner gewonnen zu haben. Das neue Biathlon wurde systematisch weiterentwickelt und bietet optisch wie auch inhaltlich das ausgereifteste Produkt dieser Serie. Die hohe Beliebtheit dieser Sportart und die konsequente Massenmarktausrichtung des Produktes werden sicheren Umsatz im Wintergeschäft generieren". <BR><BR>Die neueste Auflage erstrahlt in neuem Glanz: Mit runderneuerter 3D-Engine, 3D-Modellen und Texturen, den 3D-animierten Zuschauern, dynamischen Licht- und Schatteneffekten, realistische Physik der Athleten, realistische KI, Vertex- und FX-Shader, realistischen Wettereffekten in aufwendigen 3D-Landschaften - unterstützt in Dolby Surround 7.1. <BR><BR>Biathlon 2005 ist die einzige Umsetzung des Biathlonsports, seit vier Jahren erfolgreich im Markt etabliert und jedes Jahr in den TOP 10 der umsatzstärksten PC-Spiele zu finden. Biathlon ist zusammen mit Skispringen das beliebteste Wintersportevent im deutschen Fernsehen mit sensationellen Einschaltquoten von bis zu 9 Millionen Zuschauern."<BR><br><br>Hier geht es zur News: <a...
schrieb am

Facebook

Google+