Frogster Interactive
17.05.2008 12:18, Bodo Naser

Abschied von PC-Spielen

Das konventionelle Geschäft mit PC-Spielen kommt bei Frogster Interactive nicht aus den Puschen, weshalb es Ende des Jahres eingestellt wird. Grund für die Schließung sind die Verluste, die man mit regulären PC-Spielen in letzter Zeit einfuhr. Daran konnte auch die Ausgliederung des PC-Geschäfts nichts ändern, die Frogster letztes Jahr vornahm. Die Tochter FIP Publishing konnte ebenfalls keine schwarzen Zahlen schreiben, was das Unternehmen auf zu starke Konkurrenz, viele Retouren und Verluste durch Raubkopierer zurückführt.

Zukünftig möchte sich der Publisher auf Online-Spiele wie Bounty Bay Online und auf digitale Vermarktung konzentrieren. Ende des Jahres soll auch endlich das Online-Rollenspiel The Chronicles of Spellborn erscheinen, wovon man sich bei Frogster steigende Umsätze und sprudelnde Gewinne verspricht.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.