Frogster Interactive
30.06.2007 09:36, Bodo Naser

Trennung von PC-Geschäft

Dass Frogster Interactive Probleme mit seinem verlustbringenden PC-Geschäft hat, ist kein Geheimnis mehr. Aus diesem Grund beschloss der deutsche Publisher jetzt eine Ausgliederung der PC-Sparte an die FIP Publishing GmbH, die einstweilen noch als 100 prozentige Tochter agiert. Die Ausgliederung soll auch den Einstieg von Investoren ermöglichen, um das PC-Geschäft wieder profitabel zu machen. Gleichzeitig wurde der Vorstand der AG verkleinert.

Zugleich führte der Publisher eine Barkapitalerhöhung durch, bei der im Juli 251.100 neue Aktien zum Preis von je 10 Euro ausgegeben werden. Diese soll bis zum Release von The Chronicles of Spellborn neues Geld in die Kasse spülen, der erst verschoben wurde. Frogster hofft aus das neue Online-Rollenspiel, das per Abo Erlöse in Deutschland und Frankreich erzielen soll.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.