ScummVM: Download der Version 1.0.0. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Download: ScummVM 1.0.0.

Die berühmte Adventure-Engine ScummVM hat allen Grund zu feiern: Endlich ist die (vorerst) finale Version 1.0.0. draußen! Etliche Adventure- und Nicht-so-Adventure-Spiele werden mittlerweile offiziell unterstützt, die meisten davon auch nahezu perfekt - eine vollständige Liste findet ihr hier. Wir haben das kleine Programm sowohl als bereist entpacktes zip-Archiv als auch als selbst-extrahierendes Installer-File für euch:

Download: ScummVM 1.0.0 Installer (3 MB)
Download: ScummVM 1.0.0. zip (4,5 MB)

Kommentare

Psychofox schrieb am
sourcOr hat geschrieben: Nennst du das viel? Sieht eher nach Perfektionismus aus, aber definitiv keine hohe Kompatibilität. Weiß ja net, was angestrebt wird :)

Da es sich ursprünglich um einen Emulator für SCUMM-Spiele handelt und diese zumindest in den PC-Versionen vollständig funktionieren, würde ich sagen die Kompatibilität ist so hoch wie sie nur sein kann ;P
Hans_Wurst80 schrieb am
Green_Jinjo hat geschrieben:Ich habe schon mal was von ScummVM gehört, kenne mich aber nicht so gut damit aus. Habe eine Frage: Die Spiele auf dieser Website, kann man die kostenlos (als Vollversion) herunterladen und mit ScummVM spielen oder braucht man trotzdem das echte Spiel und dieses Programm dient nur für eine bessere Grafik oder was? Gibt es die Spiele auch auf deutsch?
Die Spiele an sich musst natürlich noch kaufen (es sei denn sie liegen als Freeware vor wie bereits genannt). Einige wurden soweit ich weiß vor einer Weile neu aufgelegt (DoT z.B.) und sollten somit leichter im Handel zu bekommen sein als noch vor ein paar Jahren. SCUMM VM ist eine Art Emulator und macht es Dir dann auch unter XP/ Vista möglich, die Spiele zu spielen.
sourcOr hat geschrieben:Nennst du das viel? Sieht eher nach Perfektionismus aus, aber definitiv keine hohe Kompatibilität. Weiß ja net, was angestrebt wird :)
Reicht doch. SCUMM ist ja eine (uralte) Software, die für damalige Spiele speziell von Lucas Arts entwickelt wurde. Guckst Du auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Script_Cre ... ac_Mansion.
SCUMM VM basiert meines Wissens darauf und soll sich somit sicher vorwiegend an jene Leute richten, die nach wie vor gern die alten Adventure-Klassiker zocken (bei mir dann und wann: Monkey Island 1 & 2). Für alles andere gibts ja Dosbox (bei mir seit langer Zeit: Colonization im Original, Duke Nukem 3D, Civ 2 usw.^^).
Ich finde SCUMM VM grad durch die grafische Benutzeroberfläche sehr anwenderfreundlich, grad auch im Vergleich zu Dosbox, was doch einige Kenntnisse (grad von Dos-Befehlen) mehr erfordert. Dicker Dank an die Programmierer dieses kleinen und...
Thjodolf schrieb am
Hammertime hat geschrieben:Das waren noch wahre Spiele mit einer STORY und WITZ. Gibt es heute natürlich zum Teil auch noch, aber leider zu wenig.
EXAKT! Mich nervt es, dass nur noch Ballerspiele rauskommen. Wenns dann wenigstens was intelligentes wie seinerzeit Thief oder No One Lives Forever wäre...selbst Bioshock hat mir im Vergleich zu System Shock 2 nicht gefallen.
Ich halte also weiterhin an der Civilization-Serie fest, werde weiterhin in unregelmäßigen Abständen Adventure-Klassiker per ScummVM spielen und mich auf ein paar rare Perlen freuen wie z.B. "The Book of Unwritten Tales".
Per ScummVM werde ich die kommenden Tage übrigens Sam 'n' Max nochmal zocken. Inklusive Tunnel of Love und Cone of Tragedy :D
BossXxX schrieb am
Green_Jinjo hat geschrieben:. Keine bessere Grafik oder sowas.

nööööö überhaupt net, gar keine möglichkeit filter usw einzustellen, sieht genauso mistig aus wie damals
mfg
Ps.
wer die ironie findet , darf sie auch behalten
Hammertime schrieb am
ScummVM ist sehr cool. Gibt es übrigens auch für das iPhone. Die Spiele sind allemal besser als die meisten anderen.
Heutzutage werden ja lieber Ballerspiele produziert, wo man dumpf in der Gegend rumlatscht und so tut als wäre es spaßig pro Minute 50 Leute umzunieten (aber es sieht ja voll "toll" aus...).
Das waren noch wahre Spiele mit einer STORY und WITZ. Gibt es heute natürlich zum Teil auch noch, aber leider zu wenig.
schrieb am

Facebook

Google+